leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
Version vom 09:22, 8. Sep 2017
Britta Flamm (Diskussion | Beiträge)

← Zum vorherigen Versionsunterschied
Aktuelle Version
Britta Flamm (Diskussion | Beiträge)

Zeile 4: Zeile 4:
Frau Kassanke<br> Frau Kassanke<br>
PZ<br> PZ<br>
-Klasse 9 + Oberstufe+Oberstufe
<div align="justify"> <div align="justify">
Zeile 23: Zeile 23:
*[[Theaterproduktion 2015|HALB (ÜBER) LEBEN (2015)]] *[[Theaterproduktion 2015|HALB (ÜBER) LEBEN (2015)]]
*[[Theater AG der Oberstufe 2016: Tor zur Hölle|Tor zur Hölle (2016)]] *[[Theater AG der Oberstufe 2016: Tor zur Hölle|Tor zur Hölle (2016)]]
- +*[["Märtyrer" - Produktion der Theater AG der Oberstufe 2017|Märtyrer (2017)]]
 +*[[Theater-AG der Oberstufe 2018|Geschichten aus dem Wienerwald (2018)]]
====Teilnahme an der Schultheaterwoche==== ====Teilnahme an der Schultheaterwoche====
Zeile 29: Zeile 30:
Die Jury der Kölner Schultheaterwoche hat auch die 2014er Produktion der Theater-AG der Oberstufe ausgewählt, in einer Spielstätte des Schauspiel Köln zu gastieren. Die Jury der Kölner Schultheaterwoche hat auch die 2014er Produktion der Theater-AG der Oberstufe ausgewählt, in einer Spielstätte des Schauspiel Köln zu gastieren.
-Am 22. Juni 2014 wurde das bereits im April in der Schule aufgeführte Stück „Intensive Care - Shakespeare3“ im Depot 2 im Carlswerk, der neuen Interimsspielstätte des Schauspiels Köln, aufgeführt. +Am 22. Juni 2014 wurde das Stück „Intensive Care - Shakespeare3“ im Depot 2 im Carlswerk, der neuen Interimsspielstätte des Schauspiels Köln, aufgeführt.
Nach „Frühlingserwachen“, „Sehnsucht – 47 Miles From Where You Are“ und "Die Unschuld der Raubvögel" war dies die vierte Einladung zur Kölner Schultheaterwoche. Nach „Frühlingserwachen“, „Sehnsucht – 47 Miles From Where You Are“ und "Die Unschuld der Raubvögel" war dies die vierte Einladung zur Kölner Schultheaterwoche.

Aktuelle Version

   

Diese Seite existiert nicht mehr, Sie werden in 10 Sekunden auf die neue Internetpräsenz des Leibniz-Gymnasiums Dormagen weitergeleitet.

Falls Ihr Browser keine automatische Weiterleitung unterstützt, klicken Sie hier!

Arbeitsgemeinschaften - Theater Oberstufe

Dienstag, 13.30 - 15.00 Uhr
Frau Kassanke
PZ
Oberstufe


Die Bühne scheint uns der Treffpunkt von Kunst und Leben zu sein…. Wir treffen uns wöchentlich um zu improvisieren, zu proben und szenisch zu interpretieren. Unser Ensemble besteht aus ca. 15 Darstellern und Darstellerinnen, seit 2003 unter der Regie von Frau Kassanke. Die Ergebnisse der theaterpädagogischen Arbeit werden der Öffentlichkeit in Form von Theateraufführungen auf jährlicher Basis zugänglich gemacht.

Bisherige Produktionen

Teilnahme an der Schultheaterwoche

Die Jury der Kölner Schultheaterwoche hat auch die 2014er Produktion der Theater-AG der Oberstufe ausgewählt, in einer Spielstätte des Schauspiel Köln zu gastieren.

Am 22. Juni 2014 wurde das Stück „Intensive Care - Shakespeare3“ im Depot 2 im Carlswerk, der neuen Interimsspielstätte des Schauspiels Köln, aufgeführt.

Nach „Frühlingserwachen“, „Sehnsucht – 47 Miles From Where You Are“ und "Die Unschuld der Raubvögel" war dies die vierte Einladung zur Kölner Schultheaterwoche.


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 10:30, 3. Sep 2018. Diese Seite wurde bisher 30.850 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum