leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
Version vom 16:46, 1. Nov 2018
Britta Flamm (Diskussion | Beiträge)

← Zum vorherigen Versionsunterschied
Version vom 16:46, 1. Nov 2018
Britta Flamm (Diskussion | Beiträge)

Zum nächsten Versionsunterschied →
Zeile 11: Zeile 11:
Geplant wurde die Gestaltung der Wiese vor der Sporthalle vom Schulhofgestaltungsteam, einer Gruppe von engagierten Schülerinnen und Schülern, die in der Planung von Stefanie Börgener, der Vorsitzenden des Fördervereins unterstützt wurden. Das Ergebnis der Überlegungen der Jugendlichen ist ein riesiger hügeliger Abenteuerspielplatz mit Brücken aus Baumstämmen und Sprungbrettern. Neben der Boulderwand, die bereits im Frühjahr eröffnet worden könnte, gibt es jetzt auch noch ein Turnreck, einen Hangelbalken und zwei Wackelbalken. Damit ist das Gelände eine tolle Ergänzung zum großen Spielgerüst auf der anderen Seite des Schulhofs. Geplant wurde die Gestaltung der Wiese vor der Sporthalle vom Schulhofgestaltungsteam, einer Gruppe von engagierten Schülerinnen und Schülern, die in der Planung von Stefanie Börgener, der Vorsitzenden des Fördervereins unterstützt wurden. Das Ergebnis der Überlegungen der Jugendlichen ist ein riesiger hügeliger Abenteuerspielplatz mit Brücken aus Baumstämmen und Sprungbrettern. Neben der Boulderwand, die bereits im Frühjahr eröffnet worden könnte, gibt es jetzt auch noch ein Turnreck, einen Hangelbalken und zwei Wackelbalken. Damit ist das Gelände eine tolle Ergänzung zum großen Spielgerüst auf der anderen Seite des Schulhofs.
-Nachdem die Arbeiten am Gelände mit der der [[großen Pflanzaktion des Fördervereins]] am Samstag, 27. Oktober, abgeschlossen werden konnten, wurde das neugestaltete Areal am Mittwoch, 31. Oktober 2018, in der zweiten großen Pause eröffnet. Der Chor der 6. Klasse gab den Song "Another Brick in the Wall" von Pink Floyd zum besten, Schulleiter Herbert Kremer hielt eine kurze Ansprache und dann wurde das Flatterband, das die Wiese bis dahin umgeben hatte von den Mitgliedern des Schulhofgestaltungsteams durchschnitten. Das war der Startschuss für ein ausgelassenes Erkunden der neuen Pausenattraktion. +Nachdem die Arbeiten am Gelände mit der der [[Pflanzaktion des Fördervereins 2018|großen Pflanzaktion des Fördervereins]] am Samstag, 27. Oktober, abgeschlossen werden konnten, wurde das neugestaltete Areal am Mittwoch, 31. Oktober 2018, in der zweiten großen Pause eröffnet. Der Chor der 6. Klasse gab den Song "Another Brick in the Wall" von Pink Floyd zum besten, Schulleiter Herbert Kremer hielt eine kurze Ansprache und dann wurde das Flatterband, das die Wiese bis dahin umgeben hatte von den Mitgliedern des Schulhofgestaltungsteams durchschnitten. Das war der Startschuss für ein ausgelassenes Erkunden der neuen Pausenattraktion.
Weitere Informationen gibt es im [[Bericht des Schulhofgestaltungsteams|Bericht des Schulhofgestaltungsteams]]. Weitere Informationen gibt es im [[Bericht des Schulhofgestaltungsteams|Bericht des Schulhofgestaltungsteams]].

Version vom 16:46, 1. Nov 2018

   

Diese Seite existiert nicht mehr, Sie werden in 10 Sekunden auf die neue Internetpräsenz des Leibniz-Gymnasiums Dormagen weitergeleitet.

Falls Ihr Browser keine automatische Weiterleitung unterstützt, klicken Sie hier!

Eröffnung des neuen Außengeländes


Am Mittwoch, 31. Oktober, war es endlich soweit. Das neue Außengelände wurde eröffnet.

Geplant wurde die Gestaltung der Wiese vor der Sporthalle vom Schulhofgestaltungsteam, einer Gruppe von engagierten Schülerinnen und Schülern, die in der Planung von Stefanie Börgener, der Vorsitzenden des Fördervereins unterstützt wurden. Das Ergebnis der Überlegungen der Jugendlichen ist ein riesiger hügeliger Abenteuerspielplatz mit Brücken aus Baumstämmen und Sprungbrettern. Neben der Boulderwand, die bereits im Frühjahr eröffnet worden könnte, gibt es jetzt auch noch ein Turnreck, einen Hangelbalken und zwei Wackelbalken. Damit ist das Gelände eine tolle Ergänzung zum großen Spielgerüst auf der anderen Seite des Schulhofs.

Nachdem die Arbeiten am Gelände mit der der großen Pflanzaktion des Fördervereins am Samstag, 27. Oktober, abgeschlossen werden konnten, wurde das neugestaltete Areal am Mittwoch, 31. Oktober 2018, in der zweiten großen Pause eröffnet. Der Chor der 6. Klasse gab den Song "Another Brick in the Wall" von Pink Floyd zum besten, Schulleiter Herbert Kremer hielt eine kurze Ansprache und dann wurde das Flatterband, das die Wiese bis dahin umgeben hatte von den Mitgliedern des Schulhofgestaltungsteams durchschnitten. Das war der Startschuss für ein ausgelassenes Erkunden der neuen Pausenattraktion.

Weitere Informationen gibt es im Bericht des Schulhofgestaltungsteams.

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge

Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum