leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
Version vom 14:34, 2. Nov 2018
Britta Flamm (Diskussion | Beiträge)

← Zum vorherigen Versionsunterschied
Version vom 13:45, 5. Nov 2018
Britta Flamm (Diskussion | Beiträge)

Zum nächsten Versionsunterschied →
Zeile 12: Zeile 12:
====Das LGD wird erneut als MINT-freundliche Schule geehrt==== ====Das LGD wird erneut als MINT-freundliche Schule geehrt====
Wir freuen uns darüber, dass wir nach dreijähriger erfolgreicher Profilbildung erneut als [["MINT-freundliche Schule"|"MINT-freundliche Schule"]] geehrt worden sind. Mit diesem Gütesiegel werden Schule ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik engagieren. Wir freuen uns darüber, dass wir nach dreijähriger erfolgreicher Profilbildung erneut als [["MINT-freundliche Schule"|"MINT-freundliche Schule"]] geehrt worden sind. Mit diesem Gütesiegel werden Schule ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik engagieren.
 +
 +====Informatik in den Klassen 5 und 6====
 +Seit diesem Schuljahr gibt es bei uns [[Informatik in den Klassen 5 und 6|Informatik]] schon ab Klasse 5.
====Unterstufenparty==== ====Unterstufenparty====

Version vom 13:45, 5. Nov 2018

   

Diese Seite existiert nicht mehr, Sie werden in 10 Sekunden auf die neue Internetpräsenz des Leibniz-Gymnasiums Dormagen weitergeleitet.

Falls Ihr Browser keine automatische Weiterleitung unterstützt, klicken Sie hier!

Herzlich Willkommen!


Tag der Offenen Tür am 01. Dezember 2018

Wir laden alle Viertklässler und ihre Eltern ganz herzlich am 01. Dezember von 09.00 bis 12.00 Uhr zum diesjährigen Tag der Offenen Tür ein. Getreu unserem Leitsatz "Vielfalt ist unsere Stärke" erwartet unsere Besucher ein buntes Programm.

Das LGD wird erneut als MINT-freundliche Schule geehrt

Wir freuen uns darüber, dass wir nach dreijähriger erfolgreicher Profilbildung erneut als "MINT-freundliche Schule" geehrt worden sind. Mit diesem Gütesiegel werden Schule ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik engagieren.

Informatik in den Klassen 5 und 6

Seit diesem Schuljahr gibt es bei uns Informatik schon ab Klasse 5.

Unterstufenparty

Am Freitag, 9. November, findet von 18.00 bis 21.00 Uhr im PZ die Unterstufenparty für die Klassen 5 bis 7 statt. Die Feier wird als Halloweenparty gestaltet, so dass Kostüme sehr erwünscht sind. Der Eintritt beträgt 3 Euro.

Eröffnung des neuen Außengeländes

Am Mittwoch, 31. Oktober, war es endlich soweit. Das neue Außengelände wurde eröffnet.

LGD Forscher beim "Tag der Talente" in Berlin

Auf Einladung der Bundesministerin für Bildung, Anja Karliczek, reisten Marvin Kaiser, Eric Feltgen, Anna Behrmann und Timo Reichert aus der Q2 nach Berlin zum "Tag der Talente".

Unterstufenfest

Am Freitag, 28. September, fand unser diesjähriges Unterstufenfest statt.

Ford Community Involvement und Aktionswochenende

Ende September ist mit großem Engagement an der Verschönerung unserer Schule und des Außengeländes gearbeitet worden. Hier gibt es weitere Informationen.

Romfahrt 2018

Im Sommer war der Latein Kurs der Q1 auf Studienfahrt in Rom.

Kulturkalender

Hier geht es zum LGD Kulturkalender für das Schuljahr 2018/19.

Schulprogramm

Unser aktuelles Schulprogramm können Sie hier runterladen.

Lesepaten gesucht!

Das Leibniz-Gymnasium sucht interessierte Eltern, Omas, Opas oder andere mit unserer Schule verbundene Erwachsene, die die Kinder in den Klassen fünf und sechs als Lesepaten unterstützen wollen.






Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge

Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum