leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
Version vom 13:06, 15. Okt 2018
Britta Flamm (Diskussion | Beiträge)

← Zum vorherigen Versionsunterschied
Version vom 13:12, 15. Okt 2018
Britta Flamm (Diskussion | Beiträge)

Zum nächsten Versionsunterschied →
Zeile 9: Zeile 9:
Auf Einladung der Bundesministerin für Bildung, Anja Karliczek, reisten Marvin Kaiser, Eric Feltgen, Anna Behrmann und Timo Reichert aus der Q2 nach Berlin zum "Tag der Talente". Auf Einladung der Bundesministerin für Bildung, Anja Karliczek, reisten Marvin Kaiser, Eric Feltgen, Anna Behrmann und Timo Reichert aus der Q2 nach Berlin zum "Tag der Talente".
-Der jährlich stattfindende "Tag der Talente" ist eine vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ausgerichtete Veranstaltung für Preisträger von bundesweiten Schüler- und Jugendwettbewerben. +Der jährlich stattfindende "Tag der Talente" ist eine vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ausgerichtete Veranstaltung für Preisträger von bundesweiten Schüler- und Jugendwettbewerben. Marvin Kaiser und Erik Feltgen hatten am Wettbewerb "Invent a Chip" des VDE (Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik) teilgenommen und einen Sonderpreis für ihr Schulprojekt zur Quantenkryptografie gewonnen.
-Marvin Kaiser und Erik Feltgen hatten am Wettbewerb "Invent a Chip"+Gemeinsam mit Anna Behrmann und Timo Reichert arbeiten die beiden schon seit einigen Jahren zu unterschiedlichen Themen aus dem Bereich der Quantenphysik. Das Team hat bereits viele Auszeichnungen erhalten und hatte immer wieder Gelegenheit, in einen Austausch mit Profis aus ihrem Forschungsgebiet einzutreten. So waren sie zum Beispiel

Version vom 13:12, 15. Okt 2018

   

Diese Seite existiert nicht mehr, Sie werden in 10 Sekunden auf die neue Internetpräsenz des Leibniz-Gymnasiums Dormagen weitergeleitet.

Falls Ihr Browser keine automatische Weiterleitung unterstützt, klicken Sie hier!

LGD Forscher beim "Tag der Talente" in Berlin


Auf Einladung der Bundesministerin für Bildung, Anja Karliczek, reisten Marvin Kaiser, Eric Feltgen, Anna Behrmann und Timo Reichert aus der Q2 nach Berlin zum "Tag der Talente".

Der jährlich stattfindende "Tag der Talente" ist eine vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ausgerichtete Veranstaltung für Preisträger von bundesweiten Schüler- und Jugendwettbewerben. Marvin Kaiser und Erik Feltgen hatten am Wettbewerb "Invent a Chip" des VDE (Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik) teilgenommen und einen Sonderpreis für ihr Schulprojekt zur Quantenkryptografie gewonnen.

Gemeinsam mit Anna Behrmann und Timo Reichert arbeiten die beiden schon seit einigen Jahren zu unterschiedlichen Themen aus dem Bereich der Quantenphysik. Das Team hat bereits viele Auszeichnungen erhalten und hatte immer wieder Gelegenheit, in einen Austausch mit Profis aus ihrem Forschungsgebiet einzutreten. So waren sie zum Beispiel


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge

Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum