leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
Version vom 18:09, 17. Okt 2007
Bernd Hoffmann (Diskussion | Beiträge)

← Zum vorherigen Versionsunterschied
Version vom 14:27, 9. Nov 2007
Bernd Hoffmann (Diskussion | Beiträge)

Zum nächsten Versionsunterschied →
Zeile 5: Zeile 5:
Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir. Allerdings lernen die Schüler in der Schule. Sie bildet den Rahmen für den Erwerb geistiger, körperlicher und sozialer Kenntnisse und Fähigkeiten. Im Gegensatz zu den alten Römern haben sich die Methoden geändert. Am Leibniz-Gymnasium legen wir Wert auf ein durchgängiges altersgerechtes [[Lernen_am_LGD - Methodentraining|Methodentraining]] im Lernprozess. Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir. Allerdings lernen die Schüler in der Schule. Sie bildet den Rahmen für den Erwerb geistiger, körperlicher und sozialer Kenntnisse und Fähigkeiten. Im Gegensatz zu den alten Römern haben sich die Methoden geändert. Am Leibniz-Gymnasium legen wir Wert auf ein durchgängiges altersgerechtes [[Lernen_am_LGD - Methodentraining|Methodentraining]] im Lernprozess.
-Sprachenfolge+====Sprachenfolge====
- +
Alle Schülerinnen und Schüler beginnen in Klasse 5 mit Englisch als erster Fremdsprache. In Klasse 6 geht es mit der zweiten Fremdsprache weiter: Lateinisch oder Französisch. In Klasse 8 bietet die Schule Lateinisch oder Französisch noch einmal als dritte Fremdsprache an. Kurse in der dritten Fremdsprache sind nicht verpflichtend und werden nur dann eingerichtet, wenn genügend Interessenten vorhanden sind. In der Sekundarstufe II kann Spanisch als neu einsetzende Fremdsprache gewählt werden. Alle Schülerinnen und Schüler beginnen in Klasse 5 mit Englisch als erster Fremdsprache. In Klasse 6 geht es mit der zweiten Fremdsprache weiter: Lateinisch oder Französisch. In Klasse 8 bietet die Schule Lateinisch oder Französisch noch einmal als dritte Fremdsprache an. Kurse in der dritten Fremdsprache sind nicht verpflichtend und werden nur dann eingerichtet, wenn genügend Interessenten vorhanden sind. In der Sekundarstufe II kann Spanisch als neu einsetzende Fremdsprache gewählt werden.

Version vom 14:27, 9. Nov 2007

Bild:bannerlernenamlgd.jpg

Lernen am LGD

Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir. Allerdings lernen die Schüler in der Schule. Sie bildet den Rahmen für den Erwerb geistiger, körperlicher und sozialer Kenntnisse und Fähigkeiten. Im Gegensatz zu den alten Römern haben sich die Methoden geändert. Am Leibniz-Gymnasium legen wir Wert auf ein durchgängiges altersgerechtes Methodentraining im Lernprozess.

Sprachenfolge

Alle Schülerinnen und Schüler beginnen in Klasse 5 mit Englisch als erster Fremdsprache. In Klasse 6 geht es mit der zweiten Fremdsprache weiter: Lateinisch oder Französisch. In Klasse 8 bietet die Schule Lateinisch oder Französisch noch einmal als dritte Fremdsprache an. Kurse in der dritten Fremdsprache sind nicht verpflichtend und werden nur dann eingerichtet, wenn genügend Interessenten vorhanden sind. In der Sekundarstufe II kann Spanisch als neu einsetzende Fremdsprache gewählt werden.

Wir möchten unsere Schüler und Schülerinnen neben der Vermittlung von Schulwissen auch beim Einstieg ins Berufsleben behilflich sein. Daher bieten wir in den höheren Klassen eine Studien- und Berufsberatung an.

Vorlage:Eventspaltenstil00|

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge

Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum