leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden

Aktuelle Version

   

Diese Seite existiert nicht mehr, Sie werden in 10 Sekunden auf die neue Internetpräsenz des Leibniz-Gymnasiums Dormagen weitergeleitet.

Falls Ihr Browser keine automatische Weiterleitung unterstützt, klicken Sie hier!

Tage Religiöser Orientierung 2018 - Eine wahre Auszeit

Vom 5. bis zum 7. März 2018 waren wir im Rahmen des Programms Tage der religiösen Orientierung in der Eifel.

Nach einer zweistündigen Zugfahrt erreichten wir die Jugendbildungsstätte Don Bosco in Jünkerath. Dort wurden wir mit super leckerem Mittagessen empfangen und im Anschluss zeigten unsere netten Betreuer uns das Gelände.

Wir waren sehr überrascht, dass es so viele Wohngebäude für Jugendliche, einen Spielplatz, mehrere Fußballplätze, einen Spielekeller mit Airhockey und Kickertischen und eine wunderschöne Kirche im Hauptgebäude gab.

Das Thema, das wir bereits eine Woche zuvor in der Schule ausgewählt hatten, lautete Carpe Diem (Nutze den Tag!). Wir spielten mit unserern Betreuern viele Spiele, die wir fast alle zuvor nicht kannten, z.B. waren wir in einem Escape Room und mussten Aufgaben im Team lösen.

In den Mittagspausen liefen wir in der Kleingruppe ins Dorf und gingen in verschiedene Geschäfte oder wir “chillten” auf den Zimmern.

Abends spielten wir im Spielekeller Billiard, Schach, Kicker oder Airhockey. Insgesamt blicken wir nun auf sehr schöne Tage in Jünkerath zurück und sind, wenn wir nächstes Jahr in der EF noch mitfahren dürfen, sehr gerne wieder dabei!

Eure

Miriam, Hedda, Jona, Enna, Pia und Tobias

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 08:30, 30. Mai 2018. Diese Seite wurde bisher 2.093 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum