leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Unterstufenfest 2015


vergrößern
Am Freitag, 18. September, haben wir das diesjährige Unterstufenfest gefeiert. Wie in jedem Jahr gab es viele lustige und unterhaltsame Aktivitäten für die Besucher. Die Klassen 5 und 6 hatten sich, wie immer, einiges einfallen lassen.

Neben den Klassikern wie Dosenwerfen, Schminken, Torwandschießen und der Kissenschlacht mit Hindernissen gab es zum Beispiel auch eine Flash-Wasser Challenge.

vergrößern
Darüber hinaus konnte man praktisch die Nadel im Heuhaufen suchen, nur dass anstatt einer Nadel ein 1-Cent-Stück versteckt war oder seine Geschicklichkeit beweisen, indem man mit einer Wasserpistole möglichst viele Tischtennisbälle von Flaschenhälsen holte. Als Belohnung winkten immer nette Preise.

Besonders die erwachsenen Besucher erfreuten sich an dem von Eltern organisierten Kuchenbuffet und bei Kuchen und Kaffee nutzen viele Gäste die Möglichkeit sich zu unterhalten und auch die Lehrer der Kinder näher kennenzulernen.

vergrößern
Wie in jedem Jahr wurde im Rahmen des Unterstufenfestes der Förderfuchs-Preis des Fördervereins verliehen. Alle fünften Klassen erhielten einen Scheck mit einem schönen Beitrag für die Klassenkasse – eine Aktion die wertschätzt, dass so viele Eltern dem Förderverein der Schule beitreten. In diesem Jahr hatte die Vorsitzende des Vereins, Stefanie Börgener, eine besondere Kuriosität zu berichten. Die 5c hat mit spektakulären 106% die höchste Beitrittsquote. Eine solche Quote ist nur möglich, wenn auch Großeltern dem Förderverein beitreten.

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 11:04, 22. Sep 2015. Diese Seite wurde bisher 5.485 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum