leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Diese Seite existiert nicht mehr, Sie werden in 10 Sekunden auf die neue Internetpräsenz des Leibniz-Gymnasiums Dormagen weitergeleitet.

Falls Ihr Browser keine automatische Weiterleitung unterstützt, klicken Sie hier!

Unterstufenfest 2017


vergrößern
Am Freitag, 6. Oktober, war es wieder so weit: von 14.00 bis 16.00 Uhr fand unser diesjähriges Unterstufenfest statt. Obwohl alle Beteiligten wie in jedem Jahr seit Wochen geplant und organisiert hatten, war in diesmal alles anders. Es regnete – oder zumindest sah es am frühen Nachmittag danach aus.

vergrößern
Da war Spontaneität gefragt, und die erste Etage verwandelte sich schnell in einen riesigen Abenteuerspielplatz. Hier gab es Kissenschlachten, karibischen Limbo-Tanz und mehrere Schmink bzw. Frisiersalons. Außerdem konnten die Besucher am Dosenwerfen teilnehmen oder ihren Mut unter Beweis stellen, indem sie die rätselhaften Inhalte von Kisten befühlten, ohne zu sehen, was das, was ihre Hände da berührten, wirklich war.

Für das leibliche Wohl wurde wie immer hervorragend von den Eltern gesorgt. Und das Café unter dem Vordach bot wieder einmal die Gelegenheit mit anderen Eltern sowie den Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch zu kommen.

vergrößern
Wie in jedem Jahr fand auch die Preisverleihung der Förderfuchs-Aktion des Fördervereins statt. Die Klassen der Jahrgangsstufen 5 und 6, die die meisten Mitgliedschaften seitens der Eltern im Förderverein vorweisen konnten, wurden mit 100 bzw. 50 Euro für ihre Klassenkassen belohnt.

Die Regenschauer konnten den Spaß und die gute Laune an diesem Nachmittag nicht verderben. Beim Unterstufenfest hat sich auch in diesem Jahr wieder gezeigt, dass Schule mehr ist als ein Ort der Wissensvermittlung.



Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 06:49, 23. Nov 2017. Diese Seite wurde bisher 3.674 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum