leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Projekttag 2018 " In 20 Jahren ..."


Am 24. April fand der alljährliche Projekttag statt, bei dem Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Workshops zum Oberthema „In 20 Jahren...“ für Schüler der Sek I angeboten haben.

Für kleine Gruppen von 7-20 Leuten haben die Schüler mit unterschiedlichen Herangehensweisen eigene kleine Projekte organisiert. Sie sind z.B. ins Odysseum gefahren oder haben sich mit dem Problem „Geklonte Designerbabies“, „Schule in 20 Jahren“, „Tanzwelt gestern und morgen“, „Umweltproblematik“ und „Energiegewinnung“ beschäftigt.

Am Ende wurden die Projekte in einem Rundgang vorgestellt. Insgesamt schienen die meißten Schüler Spaß zu haben und sich für ihre Workshops zu interessieren. Ein gut genutzter Tag, an dem die Oberstufenschüler die Rolle der Lehrer übernehmen konnten.

(Calvin Hilgenstock, Kathrin Sonsalla und Corinna Krakau)

Schöne Sommerferien!


© Hans Peter Dehn, pixelio

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 16:44, 3. Mai 2018. Diese Seite wurde bisher 183 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum