leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Girls' Day und Boys' Day 2018


Am Donnerstag, 26.4.2018, findet der diesjährige Girls`Day bzw. Boys`Day statt, der von Schülerinnen und Schülern des LGD ab Klasse 7 wahrgenommen werden kann. Die Jahrgangsstufe 8 hat am Girls`Day bzw. Boys`Day einen Berufsfelderkundungstag.

Es handelt sich um eine freiwillige Aktion, bei der Jungen die Möglichkeit haben, einen „typischen“ Frauenberuf kennenzulernen und Mädchen einen „typischen“ Männerberuf. Um daran teilzunehmen, kannst du dich für diesen Tag von der Schule beurlauben lassen, allerdings musst du den Unterrichtsstoff selbstverständlich nachholen. Für die Beurlaubung ist das LGD-interne Freistellungsformular im Sekretariat zu holen, auszufüllen und von der Schulleitung zu unterschreiben. Sonst ist eine Teilnahme nicht möglich.

Die Teilnahmebescheinigung kannst du dir unter girls-day.de/boys-day.de ausdrucken. Diese vom Praktikumsbetrieb unterschriebene Bescheinigung sollst du nach dem Tag beim Klassenlehrer, bzw. bei der Klassenlehrerin als Bestätigung vorzeigen.

Wer Interesse an der Teilnahme hat, kann sich bequem über das Internet einen Praktikumsplatz besorgen: Eine Aktionslandkarte steht auf den Internetseiten girls-day.de und boys-day.de zur Verfügung. Bei der Suche sind außerdem Frau Kurth und Herr Gräff gerne behilflich. (persönlich oder per E-Mail: kut@lgd.nw.lo-net2.de/graeff@lgd.nw.lo-net2.de).


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 11:45, 11. Apr 2018. Diese Seite wurde bisher 39 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum