leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Herzlich Willkommen!


Anmeldetermine

Hier geht es zu den Anmeldeterminen für das Schuljahr 2015/16.

BIT 2015

Am Samstag, 28. Februar, findet der Berufsinformationstag (BIT)für die Jahrgangsstufen 8 bis Q2 statt. 75 Referenten gewähren einen informativen und interessanten Einblick in ihre Berufswirklichkeit. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage unseres Fördervereins.

Bunt statt Braun

Als Reaktion auf fremdenfeindliche Schmierereien in Dormagen, unter anderem auch an unserer Schule, veranstaltet die SV des Leibniz-Gymnasiums einen Aktionsabend gegen Rassismus unter dem Motto Bunt statt Braun. Die Veranstaltung findet statt am Montag, 2.3., ab 18.00 im PZ unserer Schule. Verschiedene Wortbeiträge werden dabei eingerahmt von musikalischen Beiträgen u.a. der Jazzcombo. Im 2.Teil des Abends spielen unsere Schulbands Nahvy und Bad Taste. Bitte kommt zahlreich um eure Solidarität zu bekunden!

Schnuppernachmittage für Viertklässler

Am 19. und am 25. Februar nutzten viele Viertklässler der Grundschulen aus der Umgebung die Schnuppernachmittage, um unsere Schule näher kennenzulernen und hatten viel Spaß dabei.

Spanienaustausch

Vom 21. bis zum 27. Februar besuchen uns Schülerinnen und Schüler unserer spanischen Partnerschule.

Girls' Day und Boys' Day

Am Donnerstag, den 23. April, findet der diesjährige Girls' Day bzw. Boys' Day statt. An diesem Tag haben Jungen die Möglichkeit, einen Beruf kennenzulernen, der überwiegend von Frauen ausgeübt wird, und Mädchen einen, der als „typisch männlich“ gilt.

Regionalwettbewerb "Jugend debattiert" in Düsseldorf

Am 25. Februar 2015 machten sich unsere Kandidaten schon früh morgens auf den Weg nach Düsseldorf zum Regionalwettbewerb "Jugend debattiert".

Sperrung am Kreiskrankenhaus Hackenbroich

Aufgrund des Neubaus einer Großküche auf dem Gelände des Krankenhauses kommt es zu Sperrungen von Wegen, die ggf. von Schülern des Leibniz-Gymnasiums sowie der Städtischen Realschule Dormagen-Hackenbroich genutzt werden.

Zeitzeugentheater in Tel Aviv

Die zehn Schülerinnen und Schüler, die im vergangenen Schuljahr am Projektkurs "Zeitzeugentheater" teilgenommen haben, sind im Januar zusammen mit den Zeitzeugen nach Israel gereist.

Terminplan

Hier geht es zum Terminplan für das Schuljahr 2014/15.

LRS-Förderung

Seit dem Schuljahr 2013/14 findet an unserer Schule eine konzentrierte Förderung im Bereich der Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) statt.

Kulturkalender 2014/15

Hier geht es zum Kulturkalender unserer Schule für das laufende Schuljahr.

Masterclass Teilchenphysik

In Zusammenarbeit mit Professor Zeitnitz von der Bergischen Universität Wuppertal fand am 21. Februar an unserer Schule ein Workshop zur aktuellen Teilchenphysik für die Schülerinnen und Schüler des Grundkurses Physik der Q1 statt.

Schulbusse

Der folgende Link führt zu den aktuellen Busfahrplänen.

"Bunt statt Braun" am 02. März


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 10:18, 27. Feb 2015. Diese Seite wurde bisher 126.094 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum