leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Herzlich Willkommen!


MINT-freundliche Schule

Wir freuen uns darüber, dass wir am 16. Februar auf der Bildungsmesse didacta als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet werden.

Leibniz Photonics

In Kooperation mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und ermöglicht durch finanzielle Unterstützung der Bayer Bildungsstiftung läuft an unserer Schule ein einzigartiger Modellversuch zur Quantenkryptografie.

Schüleraustausch

Vom 13. bis zum 19. Februar besuchen wir unsere Austauschschüler an unserer Partnerschule IES Valldemossa in Barcelona.

BIT 2016

Der nächste Berufsinformationstag (BIT) findet am Samstag, 5. März 2016, in der Zeit von 9.30 - 13.30 Uhr für die Jahrgangsstufen 8 bis Q2 statt. Anmeldungen, Änderungen und Stornierungen können hier vorgenommen werden.

Das LGD engagiert sich für Flüchtlinge

Seit Herbst sind an unserer Schule mehrere große Spendenaktionen zur Unterstützung von Flüchtlingen durchgeführt worden. Wir bedanken uns bei Euch allen für Euer Engagement und Eure Hilfsbereitschaft.

Spanisch ab Klasse 6

Ab dem Schuljahr 2016/17 bieten wir in der Klasse 6 neben Latein und Französisch auch Spanisch als zweite Fremdsprache an.

Terminplan

Unter dem Navigationspunkt Termine finden Sie den kompletten Terminplan für das Schuljahr 2015/16.

Frankreich-Austausch

Am Montag, 28.9.2015, machten sich 20 Schülerinnen und Schüler der Stufe 8, begleitet von Frau Nitsch, Herrn Reinsbach und Frau Urhahne, auf den Weg nach Saint-André-lez-Lille, der Partnerstadt von Dormagen. Mehr.

Schule der Zukunft

Seit dem 25. September darf sich das LGD „Schule der Zukunft“ nennen. Im Rahmen einer bunten Auszeichnungsfeier in unserem Pädagogischen Zentrum wurde dem Leibniz-Gymnasium neben 9 weiteren Schulen und Kindertagesstätten aus dem Rhein-Kreis Neuss und dem Kreis Mettmann das Siegel „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“ verliehen.

LRS-Förderung

Seit dem Schuljahr 2013/14 findet an unserer Schule eine konzentrierte Förderung im Bereich der Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) statt.




Wir besuchen unsere Austauschpartner in Barcelona.


© Uwe-Jens Kahl pixelio

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 13:22, 10. Feb 2016. Diese Seite wurde bisher 220.476 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum