leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Herzlich Willkommen!


Terminplan

Hier geht es zu den Terminen des 2. Halbjahres.

Komisch

Am Donnerstag, 22. Februar, führt die Theater-AG der Jahrgangsstufen 5 und 6 das Stück "Komisch" von Bernd Winter auf. Die Vorführung beginnt um 18.00 Uhr im Pädagogischen Zentrum. Der Eintritt ist frei.

FranceMobil

Die französische Kultur und Sprache jungen Menschen näher bringen – das ist das Motto von FranceMobil. Am 07. Februar machte es an unserer Schule halt.

Jugend debattiert Regionalwettbewerb

Am 15 Februar fand der Regionalwettbewerb Jugend debattiert in Düsseldorf statt.

Biologie-Olympiade

Eva Deselaers aus der Q2 hat an der zweiten Runde der Internationalen Biologie-Olympiade (IBO) teilgenommen.

3malE-Schulwettbewerb

Mit zwei Projekten nimmt unsere Schule am "3malE-Schulwettbewerb: Energie mit Köpfchen" der Firma innogy teil. Eine Schülergruppe arbeitet am Thema "EnergyClassroom - der intelligente Energiesparer" und Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 bewerben sich mit einem Projekt zu smarten Batterien für das Elektroauto.

Schulprogramm

Unser aktuelles Schulprogramm können Sie hier runterladen.

Invent-a-Chip

Das Leibniz-Gymnasium ist seit mehreren Jahren schon erfolgreicher Teilnehmer beim Wettbewerb "Invent-a-Chip". In diesem Jahr konnten wir außer Konkurenz mit dem an unserer Schule entwickelten Schülerversuch zur Quantenkryptographie teilnehmen.

Lesepaten gesucht!

Das Leibniz-Gymnasium sucht interessierte Eltern, Omas, Opas oder andere mit unserer Schule verbundene Erwachsene, die die Kinder in den Klassen fünf und sechs als Lesepaten unterstützen wollen.






Herzlich Willkommen zur Aufführung der Theater-AG 5/6 am 22. Februar.


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 11:35, 20. Feb 2018. Diese Seite wurde bisher 540.965 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum