leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Herzlich Willkommen!


Info-Abend für die Eltern der Viertklässler

Wir laden alle Eltern der Viertklässler ganz herzlich ein zu einem Informationsabend am Donnerstag, 24. Januar 2019, von 18.00 bis 19.30 Uhr in unserem Selbstlernzentrum im Erdgeschoss.

Schnuppernachmittage für Viertklässler

Alle interessierten Grundschülerinnen und Grundschüler sind herzlich dazu eingeladen, unsere Schnuppernachmittage Naturwissenschaften / Informatik und Musik und Theater im Januar zu besuchen.

Anmeldetermine für das Schuljahr 2019/20

Hier geht es zu den Anmeldeterminen und weiteren Informationen zu den Anmeldungen für das Schuljahr 2019/20.

Interessante Themen für künftige Schüler und Eltern

Hier geht es zu einer Auflistung von interessanten Themen für unsere zukünftigen 5er und ihre Eltern.

Das LGD wird erneut als MINT-freundliche Schule geehrt

Wir freuen uns darüber, dass wir nach dreijähriger erfolgreicher Profilbildung erneut als "MINT-freundliche Schule" geehrt worden sind. Mit diesem Gütesiegel werden Schule ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik engagieren.

Informatik in den Klassen 5 und 6

Seit diesem Schuljahr gibt es bei uns Informatik schon ab Klasse 5.

Eröffnung des neuen Außengeländes

Am Mittwoch, 31. Oktober, war es endlich soweit. Das neue Außengelände wurde eröffnet.

Lerncoaching am LGD

Seit diesem Schuljahr wurde das Lerncoaching als ein weiteres Element in das Beratungskonzept des LGD aufgenommen.

LGD Forscher beim "Tag der Talente" in Berlin

Auf Einladung der Bundesministerin für Bildung, Anja Karliczek, reisten Marvin Kaiser, Eric Feltgen, Anna Behrmann und Timo Reichert aus der Q2 nach Berlin zum "Tag der Talente".

Kulturkalender

Hier geht es zum LGD Kulturkalender für das Schuljahr 2018/19.

Schulprogramm

Unser aktuelles Schulprogramm (Stand 07.11.2018) können Sie hier runterladen.

Lesepaten gesucht!

Das Leibniz-Gymnasium sucht interessierte Eltern, Omas, Opas oder andere mit unserer Schule verbundene Erwachsene, die die Kinder in den Klassen fünf und sechs als Lesepaten unterstützen wollen.






Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 11:49, 4. Dez 2018. Diese Seite wurde bisher 705.730 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum