leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

"Literatur - Partitur" 2014


vergrößern
Tchamanda S´ngrai aus der fünften Klasse war wohl die Neuentdeckung beim diesjährigen Kammerkonzert mit Lesungen „Literatur - Partitur“, das am Donnerstag, 30.01.14, stattfand. Mit beeindruckender Fingerfertigkeit überzeugte die 11-Jährige das Publikum bei den rasanten Läufen des „Czardas“ von Vittorio Monti.

Aber auch andere Solisten stellten den rund 100 Besuchern im Pädagogischen Zentrum ihr Können unter Beweis. So bedachte das Publikum Kubilay Demir, der die Komposition „Asturias“ vom spanischen Komponisten Albeniz virtuos auf der Gitarre darbot, mit lang anhaltendem Applaus. Fabian Schlangen, der im letzten Jahr schon als begabter Bariton in Erscheinung getreten war, gestaltete auch diesmal eindrucksvoll ein Lied von Franz Schubert.

vergrößern
Nicht weniger begeisternd war der Gesang von Alicia Wegener, die von Jule Holzberg (Gesang/Harfe) begleitet wurde. Eine für das Duo Kathrin Kreikenbaum (Alt-Saxophon) und Jakob Ebener-Holscher (Euphonium) eigens geschriebene Komposition von Nicolao Valiensi entführte das Publikum in die Welt klassischer Moderne.

Ob es ein Bläsertrio mit einem Divertimento von Mozart oder ein Streichquartett mit einem Rag von Scott Joplin war, die Schülerinnen und Schüler musizierten auf hohem musikalischen Niveau und wurden am Ende des Konzerts von den Zuhörern gefeiert. Mit einem abwechslungsreichen Programm im Wechsel von Musik und gelesenen Texten läutet dieser Abend die kulturellen Veranstaltungen im Jahr 2014 am LGD ein.

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 11:52, 7. Feb 2014. Diese Seite wurde bisher 2.556 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum