leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Aktionswochenende 2015


vergrößern
Wie jedes Jahr im Herbst fanden sich am letzten September Wochenende fleißige Helfer zusammen, um unsere Schule so schön zu erhalten, wie sie im Moment ist.

Auf Initiative des Vereins der Freunde und Förderer des Leibniz-Gymnasiums erschienen am Samstag und am Sonntag über 250 Eltern und Schüler, vor allem aus den Klassen 5 bis 7, und arbeiteten engagiert an unterschiedlichen Stellen im und außerhalb des Schulgebäudes.

Im Außenbereich wurde zum Beispiel die beliebte Chill-Ecke von Unkraut befreit und verschönert. Dank der freundlichen Unterstützung von Christoph Zirwes von „Gartenbau Zirwes“ konnten Baumstämme als Palisaden aufgestellt werden, die – bunt bepflanzt - eine freundliche Atmosphäre schaffen. Außerdem wurde auf dem Außengelände die Spiele-Garage gesäubert, die Sitzbänke wurden neu lackiert und das Staudenbeet am Schulgebäude hat neue Pflanzen bekommen.

vergrößern
Im Gebäude ist nun auch der letzte noch verbliebene Klassenraum nach dem LGD-Farbkonzept gestaltet worden, in mühseliger Kleinarbeit wurden in den Treppenhäusern vorsichtig Aufkleber von den Wänden gekratzt, die Cafeteria wurde neu gestrichen und alle Tische und Bänke gründlich gereinigt. Darüber hinaus gab es Ausbesserungsarbeiten an den Säulen im Pädagogischen Zentrum und unter der Pausenhalle.

Für das leibliche Wohl hatte der Vorstand des Fördervereins gesorgt. Bei einer guten Suppe und leckerem Kuchen konnten sich die Helfer mittags stärken und hatten dabei auch die Gelegenheit andere Eltern näher kennen zu lernen.


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 06:44, 29. Sep 2015. Diese Seite wurde bisher 2.900 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum