leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Aktionswochenende 2017 und Unterstützung durch die Fordwerke GmbH


Am Samstag, 23. September, und Sonntag, 24. September, fand das diesjährige Aktionswochenende statt. Wie in jedem Jahr hatte der Förderverein alle am Schulleben Beteiligten dazu eingeladen, aktiv mitzuhelfen, unsere Schule in einem schönen Zustand zu erhalten.

vergrößern
Eine großartige Zahl von 250 Eltern, Schülerinnen und Schülern ist diesem Aufruf gefolgt und hat am Wochenende fleißig in der Schule gearbeitet. Zum einen gab es eine Menge Ausbesserungsarbeiten zu erledigen, darüber hinaus wurden aber auch viele neue Projekte in Angriff genommen. Zum Beispiel wurde der Pavillon auf dem Schulhof runderneuert, die sogenannte Chill-Ecke und die Blumenbeete wurden auf Vordermann gebracht und die Pflanzen des Selbstlernzentrums wurden umgetopft.

vergrößern
Bereits am Donnerstag und Freitag war ein Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Fordwerke GmbH im Haus und hat das Pädagogische Zentrum, die Bühne und den Bühnennebenraum wieder in Schuss gebracht. Die Fordwerke GmbH unterstützt im Rahmen des Programms „Ford Community Involvement“ auf lokaler Ebene gemeinwohlorientierte Organisationen, Einrichtungen und Projekte. Das ehrenamtliche Engagement der Beschäftigten in diesem Bereich wird mit bis zu zwei Tagen bezahlter Freistellung gefördert. Wir freuen uns jetzt schon im siebten Jahr über die tatkräftige Unterstützung.

Stefanie Börgener, die Vorsitzende des Fördervereins, hat bei ihrer alljährlichen Inspizierung der Klassenräume und Flure festgestellt, dass Vandalismus und Wandschmierereien bei uns so gut wie gar nicht vorkommen, und dass lediglich „Gebrauchsschäden“ vorliegen. Diesen erfreulichen Zustand führt sie darauf zurück, dass alle den ansprechenden Zustand unserer Schule wertschätzen und bemüht sind, ihn zu erhalten.

Herzlich Willkommen zum Tag der Offenen Tür am 02. Dezember


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 07:51, 4. Okt 2017. Diese Seite wurde bisher 168 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum