leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Bickendorfer Büdchenlauf 2015


vergrößern
Das Leibniz-Gymnasium Dormagen startete am letzten September-Wochenende, wie seit einigen Jahren üblich, mit einigen Schülern und Lehrern über die 5km-Strecke beim sogenannten Bickendorfer Büdchenlauf.

Obwohl einige Läufer durch andere Starts, unter anderem beim Zonser 7-Meilenlauf, am gleichen Wochenende bereits geschwächt an den Start gingen, wollten zumindest die Männerteams ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Doch die Konkurrenz war stark. Hinzu kam, dass der Physiklehrer Markus Schmitz in der Schülergruppe "LGD Boygroup“ starten musste, weil dort der dritte Läufer kurzfristig ausgefallen war. Die Mannschaftsleistungen des Gymnasiums waren zwar ähnlich stark wie im Vorjahr, doch hatten sie gegen die Läufer „Casa Ciclista 1“ keine Chance. Mit fast sechs Minuten Rückstand kam das LGD-Team „Boygroup“ mit Markus Schmitz (17:58 Minuten), Thies Boelsen (21:32) und Felix Koltermann (21:37) leider nur auf Platz zwei.

Danach zeigte sich aber die ausgeglichene Laufleistung des Leibniz-Gymnasiums: Auf den Plätzen drei und vier folgte „LGD 40 plus“ mit Harald Gläßer (18:45), Bernhard Große-Schware (20:13) und Thorsten Gräff (24:28) bzw. „LGD Young Men“ mit Thomas Essmann (17:36), Falko Krause (21:51), Tim Borghoff (24:28) und Dominik Müsch (25:13).

Aber auch die Frauen und Mädchenteams des Gymnasiums glänzten mit einer tollen Laufperformance und schrammten mit Platz vier für „LGD Frauenpower“ mit Eva Wiemers (24:30), Gabi Sperling (29:05) und Kerstin Pfeiffer (32:04) sowie Platz fünf für das Schülerinnenteam „LGD Girls“ mit Raquel Schwerdtfeger (27:09), Nina Weidmann (30:00) und Inga Müller (33:09) knapp am Podium vorbei.

Auch dieses Mal hat der Lauf den Hackenbroicher Lehrern und Schülern großen Spaß gemacht. Der Laufteamorganisator Harald Gläßer hofft, dass im nächsten Jahr die Laufgruppe noch größer wird und man dann den Titel wieder zurück an die Schule holen kann.

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 09:49, 2. Okt 2015. Diese Seite wurde bisher 3.601 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum