leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Diese Seite existiert nicht mehr, Sie werden in 10 Sekunden auf die neue Internetpräsenz des Leibniz-Gymnasiums Dormagen weitergeleitet.

Falls Ihr Browser keine automatische Weiterleitung unterstützt, klicken Sie hier!

Bickendorfer Büdchenlauf 2016


Der diesjährige Bickendorfer Büdchenlauf, an dem das Leibniz-Gymnasium Dormagen seit einigen Jahren erfolgreich mit Schülern und Lehrern teilnimmt, übertraf die Erwartungen bei weitem.

vergrößern
Tolles Spätsommer-Wetter, ausgelassene Stimmung auf Seiten der Zuschauer mit Kaffee, Kölsch, Kuchen und Karnevalsmusik im Bickendorfer Veedel sowie vor allem die hervorragenden Ergebnisse der anwesenden LGD-Laufteams werden wohl nachhaltig in Erinnerung bleiben. So wurden auch unter interessierter Beobachtung von mit angereisten Familienmitgliedern sowie Lehrerkolleginnen und Kollegen zahlreiche persönliche Bestzeiten auf der 5Km-Strecke erlaufen und Altersklassensiege erreicht.

vergrößern
Besonders ins Gewicht fielen zudem die Resultate bei den Teamwertungen. So wurden sowohl bei den Damen als auch in der Mixed-Wertung, in der von unserer Schule nur Schülerinnen und Schüler vertreten waren, die Plätze 3 und 4 erreicht. In der Herren-Wertung wurde mit den Plätzen 1, 2 und 5 quasi „der Vogel abgeschossen“ und ein dicker Pokal mit nach Hause gebracht.

Die erfolgreichen Läuferinnen und Läufer des LGD im Einzelnen:

Q1-Schülerinnen: Katharina Koltermann, Raquel Schwerdtfeger und Nina Weidmann

Q2-Schülerinnen und Schüler: Maxime Fünger, Svenja Wagner, Thies Boelsen, Felix Koltermann, Lukas Woyke und Robert Raffel

Lehrerinnen und Lehrer: Geburtstagskind Julia Vierling, Gabi Sperling, Antje Koch, Nina Heimannsberg, Dominik Müsch, Thorsten Gräff, Bernhard Große-Schware, Falko Krause, Thomas Essmann und Harald Gläßer

Maurice Schwitalla aus der Stufe 7 unterstützte sehr erfolgreich ein Lehrerteam. Peter Sandhoff und Kai Engelhardt ergänzten mit tollen Leistungen dankenswerterweise ebenfalls die Lehrerteams.

Die einzelnen Ergebnisse der Läuferinnen und Läufer sowie der Teams können unter www.bickendorf-lauf.de nachgesehen werden.

Ein großer Dank gilt den Fans sowie dem Förderverein, der die Startgebühren für die Schülerinnen und Schüler wieder übernommen hat.

Im nächsten Jahr sind wir dann - vielleicht mit noch mehr Startern - wieder mit dabei… zur Titelverteidigung!


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 07:59, 29. Sep 2016. Diese Seite wurde bisher 7.873 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum