leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Bickendorfer Büdchenlauf 2017


Wer sind eigentlich diese LGD-Läufer? Das fragte sich auch Moderator Dirk Froberg nicht erst zur Siegerehrung des 11. Bickendorfer Büdchenlaufs. Bereits während des Rennens fiel der Name oft, waren die gemeldeten Starter doch fast durchgehend im vorderen Feld bis sogar in der Spitze zu finden.

vergrößern
LGD? Lauf Gruppe Dellbrück, Dünnwald oder Diepeschrath. Nein, so verschroben war bzw. ist es gar nicht. Die LGD-Renner waren aus dem etwas weiter entfernten Norden angereist und konnten bei der Siegehrung am frühen Nachmittag insgesamt acht Altersklassen-Medaillen – davon fünf erste Plätze – und drei Pokale – u.a. für den zweiten Gesamtplatz durch Thomas Essmann sowie den Sieg und die Plätze 2 und 3 in der Herren-Teamwertung – mit nach Hause nehmen.

Sie haben es auf der 5 Km langen Strecke ordentlich krachen lassen – oder knacken – wie auf dem Transparent des Hauptfans zu lesen war. Knacken wie die Kekse, für die es in Deutschland schon seit Jahrzehnten das Synonym „Leibniz“ gibt. Inzwischen weiß nun auch der durch das Fernsehen bekannte Sportmoderator, dass „LGD“ für „Leibniz Gymnasium Dormagen“ steht, dessen Lehrer, Schüler und Freunde im Veedel – wie schon seit einigen Jahren – erneut sehr erfolgreich abschnitten.


Herzlich Willkommen zum Tag der Offenen Tür am 02. Dezember


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 07:53, 4. Okt 2017. Diese Seite wurde bisher 116 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum