leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Buchvorstellung

Am Donnerstag, den 28. Juni , erlebt das Leibniz-Gymnasium eine Premiere: Die 17-jährige Autorin Anna Palm wird in der 7. und 8. Stunde im SV-Raum ihren Roman "Ellen Schutzengel – Mit dem Kopf in den Wolken und den Füßen im Chaos" vorstellen.

In dem Buch geht es um die 16-jährige Ellen, die ihren Schwarm aus der 9. Klasse vergessen will. Blöderweise erinnert er sie immer wieder an sich. Nachdem Ellen sich vor der ganzen Schule lächerlich gemacht hat, lernt sie Helena kennen. Helena weiht Ellen in die Geheimnisse der Schutzengel ein und Ellen soll ausgerechnet ihren Ex-Schwarm Bo beschützen…Ellen hält das alles für einen großen Scherz, aber schnell stellt sie fest, dass an der Schutzengelsache doch was Wahres dran ist.

Die Buchvorstellung wird von Regine Müller und Madita Zirwes aus der 9a moderiert, die sich über einen großen Andrang freuen würden. Im Anschluss an die Veranstaltung fährt wie gewohnt der Schulbus.

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 05:46, 20. Jun 2012. Diese Seite wurde bisher 1.763 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum