leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Das Unterstufenfest 2012


vergrößern
Am 21. September 2012 fand das traditionelle Unterstufenfest der Klassen 5, 6 und 7 statt. Es wurden spaßige Spiele von den oben genannten Klassen vorbereitet, die nicht nur Kinder sondern auch Eltern, Lehrer und die Klassenpaten unterhielten.

Es gab Aktionen, bei denen sportliche Fähigkeiten gefragt wurden, wie bei dem Spiel der 5c „Kindertriathlon“. Bei diesem „Triathlon“ musste man sich durch verschiedene Aufgaben, wie Sackhüpfen, Slalomrennen und Bobbycarfahren kämpfen. Bei dem erfolgreichem „Casino“ Stand der 6a musste man Fingerfertigkeit beweisen, indem man Kartenspiele sowie Würfelspiele und weiteres spielte. Auffällig war, das dieses Jahr das „Stylen“ sehr beliebt und darunter das Nägel-Lackieren ein sehr großer Erfolg war. Viele Klassen wie die 6a ,6b, 6c und auch die 7c boten dies an.

Natürlich durfte das „Luftballon- Rasieren“ (5a) und die „Fühlbox“ (5d), die Spiele, die jedes Jahr dabei sind, nicht fehlen. Bei jeder der Aktionen gab es am Ende einen kleinen Preis mit Süßigkeiten. Doch hauptsächlich geht es bei diesem Fest einfach nur darum viel Spaß zu haben.

Lale Özben, Klasse 9

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 07:03, 29. Okt 2012. Diese Seite wurde bisher 7.039 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum