leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Einweihung Boulderwand


vergrößern
Am 18. Mai 2018 ist unsere neue Kletterwand eingeweiht worden. Seit vielen Jahren ist die Boulderwand ein Projekt der SV, für das die Schülerinnen und Schüler einen Teil des erlaufenen Geldes beim Sponsored Walk gespart haben.

Immer wieder mussten die Planungen umgeworfen werden. Ursprünglich war die Außenwand der Turnhalle als Kletterwand vorgesehen. Eine Prüfung ergab jedoch, dass sie dafür nicht geeignet war. So entstand die Idee einer freistehenden Boulderwand.

Die lange Geschichte der Planungen aufgreifend kommentierte Schulleiter Herbert Kremer während seiner Einweihungsrede mit einem Augenzwinkern: "Die Boulderwand ist nicht so groß wie die chinesische Mauer, aber sie wurde ungefähr genau so lange geplant."

Neben der Rede des Schulleiters gab es auch eine Gesangseinlage. Die Fünftklässler gaben, begleitet von Bernhard Große-Schware am Keyboard, das Bergsteigerlied "Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen" zum Besten.

Danach konnten die Schülersprecher das rot-weiße Absperrband zerschneiden und die Wand freigeben, die sofort lebhaft genutzt wurde.

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 09:24, 14. Jun 2018. Diese Seite wurde bisher 81 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum