leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Erfolg für Oscar Möller bei "Jugend forscht" 2019


Foto: Unternehmerschaft Niederrhein
vergrößern
Foto: Unternehmerschaft Niederrhein
Bereits zum dritten Mal in Folge nahm Oscar Möller (7d) am Regionalwettbewerb Jugend forscht teil, welcher am 12. März in Krefeld ausgetragen wurde.

Ausgehend von seiner Forscherfrage „Wie viel Platz brauchen Triopse zum Baden?“ untersuchte Oscar experimentell die Anzahl an geschlüpften Tieren von Triops longicaudatus und deren Größenwachstum in verschieden großen Anzuchtbecken.

Neben Oscar traten in der Juniorsparte des Wettbewerbs „Schüler experimentieren“ 22 weitere JungforscherInnen bzw. ForscherInnen-Teams für das Fachgebiet Biologie an. Oscar erreichte mit seinen Triops-Forschungen einen ersten Platz! Es geht daher für ihn weiter zum Landeswettbewerb, welcher am 3. und 4. Mai in Essen ausgetragen wird.

Und, wer weiß…, vielleicht wird Oscar ja auch in diesem Jahr wieder zur Groß-Branchiopoden-Tagung nach Neubrandenburg eingeladen, um auch dort über seine Triops-Forschungen zu berichten. (siehe dazu: http://lgd.wikiserver.de/wiki/Oscar_Möller_stellt_seine_Triops-Forschungen_vor)

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 10:47, 21. Mär 2019. Diese Seite wurde bisher 237 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum