leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Ford-Mitarbeiter helfen bei der "Gemeinschaftsaktion Schulverschönerung"

Dank einer eindrucksvollen Gemeinschaftsaktion sind wir bei der Verschönerung unseres Schulgebäudes wieder einen großen Schritt weiter gekommen.

Unser besonderer Dank gilt 14 Mitarbeitern der Ford-Werke GmbH, die am 01. und am 02. Oktober fünf Klassenräume für die E-Phase komplett gestrichen und weitere Lackierarbeiten ausgeführt haben. Die Ford-Werke GmbH unterstützt im Rahmen des Programms „Ford Community Involvement“ auf lokaler Ebene gemeinwohlorientierte Organisationen, Einrichtungen und Projekte. Das ehrenamtliche Engagement der Beschäftigten in diesem Bereich wird mit bis zu zwei Tagen bezahlter Freistellung gefördert. Bereits im Frühjahr 2011 konnten wir davon profitieren, als uns Mitarbeiter der Ford-Werke GmbH tatkräftig bei der Aufstellung unseres Holzspielbereichs auf dem Schulhof geholfen haben.

Am Nachmittag des 01. und des 02. Oktobers arbeiteten darüber hinaus aber auch viele Eltern, Lehrer, Schülerinnen und Schüler weiter an der Verschönerung ihrer Schule. Sie konzentrierten sich hauptsächlich auf die gründliche Reinigung der Türen und Fußleisten.

Schon am Sonntag davor hatten sich einige Lehrer, Eltern und Schüler der Klassen 5 bis 8 in der Schule getroffen und an ihrem freien Tag gemeinsam von 10.00 bis 15.00 Uhr die Türen und Wände im Flur der zweiten Etage gestrichen und lackiert. Dieser Wochenend-Arbeitstag klang gemütlich bei Kaffee und Kuchen in der Cafeteria aus.

Mit diesen Arbeiten und dank des außerordentlichen Engagements, der hervorragenden Arbeit und Koordination unseres Fördervereins, insbesondere von Frau Börgener, sind jetzt alle Klassenräume gemäß unserem Farbkonzept gestrichen. Damit ist die Schule noch schöner geworden. Alle am Schulleben Beteiligten profitieren davon, da man in einer netten Umgebung einfach besser lernen kann.

Herzlich Willkommen zu „Lilis Leben eben“ am 26.03. um 19 Uhr.


Herzlich Willkommen zu "Who the F*** is Alice" am 2., 4. und 5. April.


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 12:45, 22. Nov 2012. Diese Seite wurde bisher 2.564 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum