leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Ford Community Involvement und Aktionswochenende


vergrößern
Es ist eine langjährige Tradition: am Donnerstag und Freitag vor dem Aktionswochenende bekommen wir Besuch von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kölner Fordwerke GmbH, die im Rahmen des Programms „Ford Community Involvement“ auf lokaler Ebene gemeinwohlorientierte Organisationen, Einrichtungen und Projekte unterstützt. In diesem Jahr konzentrierte sich die Arbeit der insgesamt 10 motivierten Helfer auf das Außengelände, das gerade neu gestaltet wird. Es wurden Spielgeräte aufgebaut, Baumstämme als Kletterbrücken gesetzt und Feinarbeiten am Erdreich durchgeführt.

vergrößern
Diese Arbeiten wurden dann am direkt darauf folgenden Aktionswochenende fortgeführt. Am Samstag versammelten sich bis zu 180 engagierte Eltern und Kinder, und am Sonntag ging es mit immerhin rund 100 Personen weiter. Neben dem Außengelände gab es zahlreiche Projekte mit Malerarbeiten, der Schulhof und das Biotop wurden aufgeräumt und von Müll befreit und das Blumenbeet auf dem Schulhof wurde auf Vordermann gebracht. Für das leibliche Wohl war wie immer gesorgt. Es gab eine stärkende Suppe und leckeren Kuchen.

Ein besonderes Dankeschön gilt Herrn Zirwes, der - wie schon in den vergangenen Jahren - an allen Tagen mit besonderem Engagement und planerischem Überblick dabei war.

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 08:29, 15. Okt 2018. Diese Seite wurde bisher 660 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum