leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Glücksmuskeltraining


Die Musiker des Sextetts aus dem Musikkurs der Q1
vergrößern
Die Musiker des Sextetts aus dem Musikkurs der Q1
Dass Glück auf vielerlei Arten empfunden werden kann, ist weithin bekannt, ob von den Genießern im Publikum als auch von den Genießern auf der Bühne, die trotz manchen Lampenfiebers mit viel Leidenschaft und Spaß ihre musikalischen und literarischen Beiträge erklingen ließen.

Die Reihe "Kammerkonzert mit Lesung", diesmal mit dem Untertitel "Abschied von gestern", hat inzwischen Tradition am LGD, und auch in diesem Jahr boten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis Q2 als Solisten oder in Gruppen Stücke aus verschiedenen Jahrhunderten.

Matthias Stürmer (Q2) liest aus dem „Klassenbuch“ von John Grüffel.
vergrößern
Matthias Stürmer (Q2) liest aus dem „Klassenbuch“ von John Grüffel.
Ergänzt wurde die Musik durch Lesungen von Auszügen aus dem Buch "Klassenbuch" von John Grüffel, ausgewählt von Hubert Deipenbrock, der sich zusammen mit den anderen Gastgebern Gabi Sperling, Bernhard Große-Schware, Julia Kalemba, Thomas Essmann, Susanne Rosier und natürlich den präsentierenden Schülerinnen und Schülern über ein zum Schluss von Glücksgefühlen durchflutetes Publikum freute.


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 10:53, 8. Feb 2018. Diese Seite wurde bisher 331 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum