leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Glückwunsch zum FCE Sprachenzertifikat

Auch in diesem Jahr haben, nach rund einem dreiviertel Jahr Vorbereitungszeit, alle Kandidatinnen und Kandidaten die Sprachprüfung der University of Cambridge bestanden. Die Schülerinnen und Schüler der jetzigen Q1 und der Q2 wurden seit Februar 2011 etwa alle zwei Wochen in einem jeweils zweistündigen Kurs auf die international anerkannte Prüfung in der Schule vorbereitet. Diese Vorbereitung umfasste sämtliche Teilgebiete der Sprachprüfung, wie Writing, Reading Comprehension, Use of English (Grammar), Listening Comprehension und Speaking. In unserer FCE AG (First Certificate in English, entspricht Kompetenzstufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens) wurden alle nicht nur mit den Inhalten, sondern auch mit den Rahmenbedingungen dieser Prüfung vertraut gemacht, so dass die Schülerinnen und Schüler mit der eigentlichen schriftlichen Prüfung, die Anfang Dezember 2011 an einem Samstag in der Schule stattfand, vertraut waren. Etwa eine Woche zuvor, fand die mündliche Prüfung im Englischen Institut in Köln statt, wobei die Kandidatinnen und Kandidaten in Zweierteams von Muttersprachlern auf ihre Englischkenntnisse hinsichtlich Wortschatz, Grammatik und Aussprache geprüft wurden. Eine Prüfungssimulation wurde außerdem noch im Vorfeld der Prüfung an einem Wochenendtag durchgespielt. Der Einsatz der Kandidatinnen und Kandidaten hat sich auch in diesem Schuljahr wieder gelohnt und somit kann folgenden Schülerinnen und Schülern zum Erwerb des Zertifikats gratuliert werden:

Dennis Akar (Q1), Friederike Demant (Q1), Till Hellmich (Q1),
Sabrina Jost (Q2), Jennifer Waldow (Q1), Jan-Ove Wiesner (Q1)

Hier die Schülerinnen und Schüler, die das Zertifikat im Schuljahr 2010/2011 erworben haben (Q1 und Q2):

Wiebke Andersen, AnnaMaria Daverzhofen, Christina Detmer,
Laura Franzmann, Nora Holz, Marco Jäger,
Alexander Keutmann, Janine Knell, Phillip Kohaupt,
Katrin Kuhlmann, Julia Lorenz, Laura Mielke,
Angelina Rothmann, Maria Rubbo, Anjuschka Stückmann

Informationen zum FCE Zertifikat gibt es bei Frau Kunter.


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 07:28, 8. Feb 2012. Diese Seite wurde bisher 4.178 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum