leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Joana McCloy (6c) hat den Vorlesewettbewerb gewonnen


vergrößern
Am 4. Dezember hat im PZ der Vorlesewettbewerb stattgefunden, in dem die Klassensieger und -siegerinnen der sechsten Klassen gegeneinander antraten. Zu diesen gehörten in diesem Jahr Kara Frank und Yannik Horstmann aus der 6a, Eric Möbius und Maren Winkel aus der 6b, Joana McCloy und Julia Klein aus der 6c sowie Simon Obertreis und Giulia Werwoll aus der 6d, die im Publikum von allen Mitschülerinnen und Mitschülern unterstützt wurden.

In der ersten Runde hat die Jury – bestehend aus den Deutschlehrerinnen und -lehrern der vier Klassen – beurteilt, wie der Ausschnitt des von den Vorleserinnen und Vorlesern selbst ausgesuchten Buches vorgetragen wurde. In der zweiten Runde galt es, einen für die Schülerinnen und Schüler fremden Text zum Besten zu geben.

vergrößern
Von ihrer Klasse wurde am Ende die Siegerin Joana McCloy gefeiert, die sich über einen Gutschein der Buchhandlung „Seitenweise“ freuen konnte. Zufrieden zeigten sich auch Giulia Werwoll und Simon Obertreis, die die Plätze zwei und drei belegten.

Wir drücken Joana ganz fest die Daumen, wenn sie am Anfang des nächsten Jahres das Leibniz-Gymnasium bei der Kreismeisterschaft in Neuss vertritt.

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 09:45, 17. Dez 2012. Diese Seite wurde bisher 3.685 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum