leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Joscha Kraft auf der CeBIT


 Bundesbildungsministerin Annette Schavan, Ministerialdirektor des BMBF Wolf-Dieter Lukas und Joscha Kraft © VDE, Fotografin: Anja Rottke
vergrößern
Bundesbildungsministerin Annette Schavan, Ministerialdirektor des BMBF Wolf-Dieter Lukas und Joscha Kraft
© VDE, Fotografin: Anja Rottke
Joscha Kraft aus der Q1 der Oberstufe hat sein Sieger-Projekt von INVENT a CHIP auf der CeBIT in Hannover am Stand des Bundesministeriums vorgestellt. Im Rahmen der offiziellen Standeröffnung hatte er die Gelegenheit, der Bundesbildungsministerin, Frau Professor Annette Schavan, sein Projekt persönlich vorzustellen. Mit dem von ihm entwickelten "Eiskratzerchip" hatte er sich im vergangenen Jahr unter 2.138 Bewerbern bundesweit durchgesetzt und den dritten Platz beim Wettbewerb "Invent a Chip" des Verbandes der Elektrotechnik (VDE) erreicht. Weitere Infos gibt es unter www.invent-a-chip.de im Menüpunkt CeBIT.

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 07:37, 9. Mär 2011. Diese Seite wurde bisher 4.288 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum