leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Kammerkonzert mit Lesungen

Am Donnerstag, 26.01.12, fand am Leibniz-Gymnasium das diesjährige Kammerkonzert mit Lesungen statt.

Lena Kärtner
vergrößern
Lena Kärtner
Die rund 150 Zuschauer konnten ein buntes Programm vornehmlich klassischer Musik erleben, bei dem Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen vertreten waren. Die Vielfalt spiegelte sich in vielen unterschiedlichen Instrumenten und Stilen, Musik in intimer Atmosphäre, die in diesem Jahr erstmalig kombiniert war mit Lesungen.

So wurde den Zuschauern ein ansprechendes und abwechslungsreiches Programm geboten, in dessen Mittelpunkt solistische Beiträge standen. So brillierten vor allem Lena Kärtner und Jaqueline Phan (beide Geige) mit Musikmachen auf höchstem Niveau. Witzige aber auch nachdenkliche Texte wurden im Wechsel mit der Musik vorgetragen. Daneben gab es auch kleinere Ensembles (MuT-Ensemble Klasse 6b, Kombination Gitarre/ Saz (F. Keusken, V. Karacay, M. Heiter und L. Davertzhofen) Trio (A. Wehner, A. Görgens, F. Tillmann).

Lukas Davertzhoven
vergrößern
Lukas Davertzhoven

Den Abschluss bildeten eigene Kompositionen. So realisierte Jule Holzberg ein Stück für Harfe „Reisernte“ und ein während des Kompositionsworkshop, der im vergangenen Jahr im Rahmen des Jungen Festivals Knechtsteden durchgeführt wurde, entstandenes Werk konnte dem Publikum vorgestellt werden.

Mit lang anhaltendem Applaus bedankte sich das Publikum bei den Akteuren und den verantwortlichen Lehrern.

Herzlich willkommen zum Musical „Ufo“ am 22. und 23. Mai.


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 08:54, 31. Jan 2012. Diese Seite wurde bisher 6.072 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum