leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Kammerkonzert mit Lesungen 2019


Ronja und Lisa Stuch aus der Q1 und der 9c
vergrößern
Ronja und Lisa Stuch aus der Q1 und der 9c
Unter dem Motto „Angriff der Gegenwart“ fand am 30.Januar 2019 das alljährliche Kammerkonzert mit Lesungen am LGD statt.

Während die literarischen Texte von Ronja v. Rönne, Harry Mulisch und Ian McEwan den unheilvollen Unterton des Mottos aufnahmen und jäh einbrechende tödliche Bedrohungen schilderten, waren die musikalischen Angriffe Überwältigungen positivster Art.

Neben den virtuosen Auftritten von Alina Mandel, Aaron Dappen und Julian Heinen am Piano waren auch das jazzige „Honeysuckle Rose“ von Ronja und Lisa Stuch und das unverwüstliche „Samba Pa Ti² von David Sesterhenn bemerkenswert gut. Neben den Solisten wussten aber auch die Ensembles zu überzeugen: die VIP-Band mit einem „4-Chords Medley“ und, die Überraschung des Abends, die drei Sechstklässler Theodor Krönig, Geremia Catania und Antoine Cruchon, die die Eigenkomposition „Kids“ kaltschnäuzig herunterrockten.

Große Freude beim diesmal zahlreichen Publikum über den gelungenen Abend!

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 07:51, 6. Feb 2019. Diese Seite wurde bisher 143 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum