leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Leibniz trifft Christoph Maria Herbst


vergrößern
Nachdem der Projektkurs „Leibniz trifft…“ der Q1 im vergangenen Jahr Ralph Caspers zu Gast hatte, wartete der diesjährige Kurs wieder mit einem prominenten und äußerst unterhaltsamen Talkgast auf: Christoph Maria Herbst folgte der Einladung der 15 Schülerinnen und Schüler und fand sich am vergangenen Dienstagabend im Pädagogischen Zentrum des LGD ein, um sich zweieinhalb Stunden auf Interviewfragen, Live-Cooking und Bürospielchen einzulassen.

Seit Beginn des Schuljahres hatte der Projektkurs unter der Leitung von Frau Flamm und Frau Nordlohne Recherchen zum Gast durchgeführt und die Show vorbereitet. So präsentierten die engagierten Schülerinnen und Schüler den 400 Gästen einen interessanten und heiteren Abend, an dem man so einiges über den gutaufgelegten Schauspieler Christoph Maria Herbst erfahren konnte, wie z.B. sein Verhältnis zu seiner Rolle als Stromberg oder Episoden aus seiner eigenen Schulzeit. Moderiert wurde die Show von Milena Naroska und Lars Bremmers, die als Duo schlagfertig und recht professionell durch den Abend führten.

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 07:18, 3. Jun 2014. Diese Seite wurde bisher 5.149 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum