leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Leibniz trifft Jorge González - 2017


vergrößern
Der Projektkurs des Leibniz-Gymnasiums feierte großen Erfolg mit der Abendveranstaltung „Leibniz trifft…“, die nach nur wenigen Minuten ausverkauft war. Diesjähriger prominenter Gast war Jorge González, bekannt aus Fernsehformaten wie „Germany‘s next Topmodel“ oder auch „Let´s dance“.

Am 27. April 2017 organisierte der Projektkurs der Q1, der aus 20 Schülern und Schülerinnen besteht, eine Abendveranstaltung für rund 400 Dormagener. An diesem Abend drehte sich alles rund um Jorges Leben.

Jorge kam wie erwartet in auffälliger Garderobe und High Heels. Während dieses Abends wurden Interviews geführt, Spiele gespielt und Tanzstunden gegeben. Die Bühne wurde ebenfalls einmal komplett umgestaltet und an Jorges Werdegang angepasst, von einer kubanischen Bar mit einer orangenen Mauer und kubanischen Dekoelementen zu einem glamourösen Zimmer mit Glitzervorhang, einer Kleiderstange und jeder Menge High Heels.

vergrößern
Zunächst begann der Abend mit ein wenig Smalltalk an der Bar. Dort wurde Jorge auch die Frage gestellt, ob er schon einmal etwas von Dormagen gehört habe. Doch leider musste der lustige Kubaner bei dieser Frage passen und entgegnete nur ein: „Wen?“ Die Moderatorinnen Chiara Röschmann und Deniz Aydin führten Jorge dann durch die komplette dreistündige Veranstaltung.

An diesem Abend wurde noch viel von Jorge abverlangt. Er musste der Moderatorin Chiara einen kleinen Salsakurs geben, Lieder erraten, seine Fantasie unter Beweis stellen, Tipps für den perfekten Chicas-Walk erteilen und vier Tanzpaare bewerten. Jede Aufgabe meisterte der Kubaner mit viel Witz und Freude an der Sache. Schließlich sei „genau das hier“ sein Traum, was er den beiden Moderatorinnen verriet. Damit meinte er aber nicht nur seinen Job, sondern auch, dass er in Europa leben könne und hier tun könne, was er möchte.

vergrößern
vergrößern
vergrößern
vergrößern
vergrößern

Herzlich willkommen zum Musical „Ufo“ am 22. und 23. Mai.


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 13:08, 6. Sep 2017. Diese Seite wurde bisher 7.966 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum