leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

NRW Preis: Frauen und Mädchen im Sport


vergrößern
Unsere Kollegin Caroline Posselt hat mit ihrer Frauensegelgruppe den NRW Preis: "Frauen und Mädchen im Sport" in der Kategorie "emanzipiert" gewonnen. Der Preis wird vom Landessportbund NRW und der Staatskanzlei NRW ausgeschrieben und zeichnet die besten der vielfältigen Aktivitäten von Frauen und Mädchen in den unterschiedlichen Feldern des Sports aus. Durch den Preis soll die Qualität der Arbeit der Preisträgerinnen für die Öffentlichkeit sichtbar gemacht werden.

Neben der Preisverleihung gab es eine Einladung zum Bürgerfest nach Berlin in den Park des Schlosses Bellevue vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier und seiner Frau Elke Büdenbender. Mit dem Bürgerfest am 7. und 8. September 2018 rückte der Bundespräsident bürgerschaftliches Engagement in Deutschland in den Fokus und würdigte die Menschen, die mit ihrem Einsatz eine starke Gesellschaft möglich machen.

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 09:34, 17. Sep 2018. Diese Seite wurde bisher 502 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum