leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Neue Attraktion für den Schulhof

Vor den Sommerferien wurde der neue Robinienholzspielbereich zum Klettern und Entspannen in einer Gemeinschaftsaktion von Eltern, Schülern, Lehrern und freiwilligen Helfern fertiggestellt.

vergrößern
Diese Verschönerungsmaßnahme für unseren Schulhof ist vom Förderverein und von der SV finanziert worden. Die Schülervertretung hat sich dafür ausgesprochen, Teile des beim letzten und beim diesjährigen Sponsored Walk erlaufenen Geldes für die Schulhofgestaltung zu verwenden.
vergrößern
Besonders haben wir uns über die Mithilfe von Mitarbeitern der Ford-Werke GmbH gefreut, die im Rahmen des Programms "Ford Community Involvement" auf lokaler Ebene gemeinwohlorientierte Organisationen, Einrichtungen und Projekte unterstützt. Dabei wird das ehrenamtliche Engagement der Beschäftigten mit bis zu zwei Tagen bezahlter Freistellung gefördert.

Am ersten Schultag nach den Sommerferien fand dann die feierliche Einweihung des neuen Spiel- und Aufenthaltsbereiches statt. Nachdem der VIP-Kurs unter der Leitung von Bernhard Große-Schware das Lied von der Langeweile und "Don't worry, be happy" gesungen und Schulleiter Herbert Kremer eine kurze Ansprache gehalten hatte, zerschnitten die Schülersprecher Marius Maier und Jan-Niklas Häuslein das rot-weiße Flatterband und übergaben den Bereich damit offiziell an die Schülerinnen und Schüler.


Hier gibt es Berichte und Bilder zu unseren Renovierungs- und Anstreichaktionen im Gebäude.

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 11:27, 11. Nov 2011. Diese Seite wurde bisher 3.191 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum