leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Projekttag 2015


vergrößern
Mit Freude können wir heute von unserem 5. Projekttag zum Thema Vielfalt berichten.

Unter dem von der SV gewähltem Titel entstand ein weit gefächertes Angebot an Workshops, durchgeführt von den Oberstufenschülern der E-Phase und der Q1. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Ob Vielfalt im Sport, der Ernährung oder der Musik, alle Bereiche des Lebens miteinander waren abgedeckt. Durch die Unterstützung von Organisationen wie dem Antidiskriminierungsbüro Köln und SCHLAU konnten in ausgiebigen Fragerunden Ängste und Vorurteile ausgeräumt werden. Neben Toleranz, wurden in verschiedenen Workshops auch aktuelle Themen behandelt, wie z.B. PEGIDA oder die Terror Anschläge in Frankreich. Der Staatsschutz bat gleich zwei Kurse zur Aufarbeitung der rassistischen Schmierereien an unserer Schule an. Zugleich fand eine Exkursion zur Kölner Moschee statt, wo über den Islam aufgeklärt wurde.

Die die Workshops leitenden Schüler und Schülerinnen gaben sich viel Mühe, gemeinsam mit den Organisationen, einen respektvollen Umgang miteinander zu vermitteln. Insgesamt wurde das Angebot von den teilnehmenden Schülern und Schülerinnen sehr gut aufgenommen und es wurden erfolgreiche Ergebnisse präsentiert, die sich gegen jede Form von Diskriminierung stellen.

Vielfalt hat begeistert und wir an unserer Schule wollen diese Vielfalt leben. Das LGD bleibt Bunt!

stellvertretend für die SV des Leibniz Gymnasiums Michél Schwitalla und Leon Rieser


Herzlich Willkommen zu „Lilis Leben eben“ am 26.03. um 19 Uhr.


Herzlich Willkommen zu "Who the F*** is Alice" am 2., 4. und 5. April.


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 12:49, 23. Jun 2015. Diese Seite wurde bisher 3.112 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum