leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Diese Seite existiert nicht mehr, Sie werden in 10 Sekunden auf die neue Internetpräsenz des Leibniz-Gymnasiums Dormagen weitergeleitet.

Falls Ihr Browser keine automatische Weiterleitung unterstützt, klicken Sie hier!

Projekttag 2019 - Exkursion zum Benrather Naturkundemuseum


Das Thema des Projekttages heute war „Wasser“, und wir, die Mentoren, hatten die Aufgabe einen Tag für die Schüler der Sekundarstufe 1 zu organisieren.

Wir haben uns dazu entschlossen mit den Schülern zuerst mit der Fähre in Zons zu fahren um uns zum einen den Rhein selber anzugucken aber auch zu erfahren inwiefern wir den Rhein nutzen können als alltägliches Verkehrsmittel.

Auf unserem Fußweg zum Benrather Naturkundemuseum sind wir am Wasser entlang gegangen und konnten Schiffe, Muscheln, Kies wie auch Pflanzen, Bäume, und Tiere sehen und die Umgebung vom Rhein entdecken.

Danach haben wir das Schloss Benrath angeschaut und sind durch den wunderschönen umliegenden Park gegangen indem wir ebenfalls kleine Gewässer bzw. auch einen Teich gesehen haben.

Das Museum war direkt nebenan vorzufinden und wir haben gemeinsam uns alles angeschaut. Es gab große Karten die nähere Informationen über die Lage und Laufbahn des Rheins gegeben haben, viele ausgestopfte Tiere und Pflanzen die in der Umgebung des Wassers leben waren ausgestellt und man konnte die Vielfalt dessen sehr gut erkennen.

Bevor wir uns auf den Rückweg gemacht haben, hatten die Schüler die Möglichkeit Arbeitsblätter zum Thema Wasser zu bearbeiten, und den Teich vor dem Museum anzugucken.Zusammenfassend kann gesagt werden die Schüler haben neue Eindrücke davon bekommen wo wir Wasser bzw. Gewässer in unserer Umgebung finden, welche Tiere und Pflanzen am Wasser zu finden sind und welchen Nutzen Wasser im alltäglichen Verkehr und Transport haben kann.

Fabienne Erber, Celine Rosendahl, Maike Heller, Sarah Bergs aus der E-Phase


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 11:50, 20. Mai 2019. Diese Seite wurde bisher 1.701 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum