leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Diese Seite existiert nicht mehr, Sie werden in 10 Sekunden auf die neue Internetpräsenz des Leibniz-Gymnasiums Dormagen weitergeleitet.

Falls Ihr Browser keine automatische Weiterleitung unterstützt, klicken Sie hier!

Pulheimer Staffelmarathon 2017


vergrößern
Beim diesjährigen Pulheimer Staffelmarathon war auch das Leibniz-Gymnasium Dormagen mit zwei Teams am Start. Trotz eisiger Temperaturen, Wind und recht anspruchsvoller Strecke wurde großer Sport geboten.

So konnte das Schülerteam der Stufe Q2 – hier waren jeweils Distanzen von 5km zu absolvieren, wobei z.T. auch zwei Mal gelaufen wurde - in der Besetzung Svenja Wagner, Maxime Fünger, Thies Boelsen, Lukas Woyke, Tom Böttge, Felix Koltermann und Robert Raffel mit einer Gesamtzeit von knapp über 3 Stunden und 17 Minuten sogar mit Platz 3 einen Podestplatz in der Schulteam-Wertung erreichen. Als Lohn durften Funktions-Laufshirts und Trinkflaschen mit nach Hause genommen werden.

Schneller war aber das Lehrerteam (hier waren Distanzen von 5 Km, 7,2Km und 10 Km zu laufen), welches mit dem Ziel einer Endzeit unter der magischen Grenze von drei Stunden angetreten war. Mit 2 Stunden 58 Minuten und 19 Sekunden wurde quasi eine Punktlandung hingelegt. Zum erfolgreichen Team, das damit Platz 22 in der Männerwertung und Platz 31 insgesamt bei 178 Staffeln feiern konnte, zählten Bernhard Große-Schware, Falko Krause, Markus Schmitz, Michael Skorzenski, Harald Gläßer und Thomas Essmann.

Nach dem Bickendorfer Büdchenlauf im letzten September ein weiterer toller Erfolg der LGD-Laufgemeinde.

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 08:46, 31. Jan 2017. Diese Seite wurde bisher 4.514 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum