leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Romfahrt 2016


Der derzeitige Grundkurs Latein der Qualifikationsphase 1 ist in der Woche vom 28. Juni bis 2. Juli 2016 zu den Ursprüngen der römischen Kultur und Sprache nach Rom gefahren.

vergrößern
Hier haben wir die Möglichkeit genutzt nach sechs Jahren intensivem Sprachunterricht und diversen Einblicken in antikes Denken und Handeln all die Orte zu entdecken, die uns aus den Themen des Unterrichts vertraut waren z.B. die Catilinarische Verschwörung, der Bruderstreits zwischen Romulus und Remus, die Verteidigungsrede Ciceros für Sestius oder der Übergang von der Republik zum Kaiserreich unter Augustus.

Gegenseitig haben sich die Schüler und Schülerinnen die bedeutenden Orte (Colosseum, Forum Romanum, Ara Pacis, Ostia Antica) präsentiert. Nach der Woche waren wir alle trotz der Hitze, dem dichtem Programm und dem hektischen römischen Treiben tief beeindruckt und sind glücklich zurück in die kalte provincia Germania gereist.

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 06:36, 19. Sep 2016. Diese Seite wurde bisher 2.175 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum