leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Romfahrt 2018


Im Sommer 2018 waren wir, der Latein Kurs der Q1, auf Studienfahrt in Rom. Wie auch für die vorherigen Jahrgänge ging es für uns in das Hotel Millerose, das sehr nahe gelegen dem Bahnhof Termini ist. Von dort aus konnten wir alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen.

Zu unserem Tagesprogramm gehörten zum einen Besichtigungen von verschiedenen Sehenswürdigkeiten, zum anderen auch gemeinsame Abendessen mit dem gesamten Kurs oder in kleineren Gruppen. Beim Besuch der Sehenswürdigkeiten hat jeder einen kleinen Vortrag gehalten, der vorher im Unterricht bereits vorbereitet worden war.

Besonders beeindruckend fanden wir das Kolosseum, sowohl am Tag als auch am Abend. Außerdem hat uns der Ausflug zu der antiken Hafenstadt „Ostia Antica" sehr gefallen, da man dort die Ruinen der Stadt sehen konnte, welche aber insgesamt noch gut erhalten waren. Auch die anderen Sehenswürdigkeiten, die wir besichtigt haben, waren sehr interessant und haben uns einen Eindruck der Stadt Rom vermittelt.

Natürlich hatten wir auch jeden Tag nach den gemeinsamen Ausflügen genug Freizeit, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und sich ab und zu von den langen Fußmärschen auszuruhen.

Die Zeit, die wir alle gemeinsam in Rom verbracht haben, hat uns als Kurs nochmal näher zusammengebracht und ein Gemeinschaftsgefühl aufkommen lassen.

Insgesamt war die Kursfahrt gut organisiert und hilfreich, um das Fach Latein auf eine andere Weise zu erleben.


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 16:17, 7. Okt 2018. Diese Seite wurde bisher 55 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum