leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Sauberhaft-Tag 2017


"Jeder hat das Recht auf eine müllfreie Umgebung. Dafür muss aber auch jeder etwas tun!" - So lautet das Motto des Sauberhaft-Tages der Stadt Dormagen. Auch das LGD hat sich wieder am Sauberhaft-Tag beteiligt, und das diesmal mit einem Rekord der Teilnehmerzahl.

120 Schülerinnen und Schüler der 5ten bis 7ten Klassen befreiten bei schönstem Frühlingswetter am Freitag, 10. März 2017, in der 7. und 8. Stunde das Schulgelände und das Umfeld der Schule von herumliegenden Abfällen. Mit 63 Kindern waren dabei die 5ten Klassen am stärksten vertreten, gefolgt von 43 Sechstklässlern und 14 Schülerinnen und Schülern aus den 7ten Klassen. In jedem Jahrgang waren die MuT-Kinder die zahlenmäßig stärkste Gruppe.

Für den Einsatz werden jedem Teilnehmer bzw. jeder Teilnehmerin zwei Leibnizaktiv-Stunden angerechnet. Außerdem erhält jedes Kind als kleines Dankeschön eine Freikarte für den Besuch der Römer-Therme.


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 09:32, 14. Mär 2017. Diese Seite wurde bisher 1.136 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum