leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Schulkonzert 2013

Dass Musikleben an unserer Schule groß geschrieben wird, zeigte auch in diesem Jahr das Schulkonzert, das am 20.03.13 im Pädagogischen Zentrum stattfand. Die rund 300 Zuschauer konnten ein abwechslungsreiches Konzert mit rund 130 Mitwirkenden erleben und würdigten am Ende die Leistung mit lang anhaltendem Applaus.

vergrößern
Den Anfang machte die MuT-Klasse 5, die mit dem Klassenorchester jazzige Arrangements musizierte. Daran schloss sich das Instrumentalensemble der 5. und
6. Klassen an, das eher traditionelle, folkloristische Musik aus Italien und Norwegen spielte. Der Grundkurs Musik der E-Phase präsentierte sich mit Songs von Amy Winehouse „Valerie“ und „Shine on“ von The Kooks mit tollen Solisten. Den Abschluss vor der Pause bildeten Musical-AG und Jazzcombo, die mit Auszügen aus dem Musical „Leben im All“ schon einmal einen Vorgeschmack auf das komplette Musical bot, das am 11. Juni Premiere haben wird.


vergrößern
Nach der Pause rockte die Mut-Klasse 6 den Falco-Hit „Rock me Amadeus“ und brachte das Publikum in Schwung. Diesen Schwung nutze dann der Lehrerchor, der sich in diesem Jahr dem Publikum mit Abba-Hits wie „Mamma mia“, „The winner takes it all“ und „Thank you for he music“ präsentierte. Die Jazz-Combo stellte dann vor allen Dingen Eigenkomposition in den Vordergrund. So konnten die Zuschauer Werke wie „Kratzig für Sie“ und „Titel“ von Aaron Görgens sowie „Jazzsiks“ der Schüler Fabian Schlangen und Leonard Gruber erleben. Den Abschluss des Abends machte der VIP-Kurs der Q1 mit „What a wonderful world“ , „Gambling Man“ und einem ostfinnischen Volkslied „LevanPolkka“, das einen finnischen Text in einem enorm schnellen Tempo darbot.

Mit lang anhaltendem Applaus würdigte das Publikum den gelungenen Abend und Schulleiter Herbert Kremer bedankte sich bei allen Mitwirkenden für das abwechslungsreiche Konzert.

Herzlich willkommen zum Musical „Ufo“ am 22. und 23. Mai.


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 08:41, 22. Mär 2013. Diese Seite wurde bisher 4.378 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum