leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Diese Seite existiert nicht mehr, Sie werden in 10 Sekunden auf die neue Internetpräsenz des Leibniz-Gymnasiums Dormagen weitergeleitet.

Falls Ihr Browser keine automatische Weiterleitung unterstützt, klicken Sie hier!

Schulkonzert 2016

Am Mittwoch, 08. Juni 2016, fand unser diesjähriges Schulkonzert statt, bei dem Schulbands und -chöre einen musikalischen Abend gestalten.

vergrößern
Eröffnet wurde das Konzert um 19 Uhr von einer Gruppe von fünf Schülern und Schülerinnen der sechsten Klasse, der sogenannten MuT - Musik und Theater - Klasse. Mit Flöte, Alt-Sax, Gitarre, Klavier und Schlagzeug führten sie das Lied „Lazy Song“ von Bruno Mars auf. Danach spielte die Gruppe Jazz7, bestehend aus Schülern der E-Phase und Q1, zwei Lieder der Band Snarky Puppy und verbreitete gleich zu Beginn gute Laune und eine entspannte Atmosphäre. Auch die VIP-Kurse der Q1 (Vokal-Instrumental-Praktischer Kurs) unter der Leitung der Musiklehrer Gabi Sperling und Bernhard Große-Schware, trugen mit drei Stücken im mehrstimmigen Gesang zu dem musikalischen Abend bei.

Darüber hinaus führten zwei Schülerinnen der der MuT Klasse zwei Tänze mit Begleitung am Klavier auf und Schüler des Differenzierungskurses Kunst-Musik der neunten Klasse spielten mit Geige und Cello und der Begleitung von Referendarin Uta Habbig, zwei Stücke der Renaissance auf. In der Pause stellte der Differenzierungskurs Kunst-Musik zusätzlich eine Ausstellung als Zeitreise in die Renaissance aus ihrem Unterricht vor und das Catering-Team der Q1 sorgte für ausreichend Verpflegung als Verdienst für ihre Abi-Kasse.

vergrößern
Anschließend sangen Bedia Harnuboglu und Onur Aydin aus der Q1 begleitet von einer Band im Duett die Lieder „Let it go“ von James Bay und „Photograph“ von Ed Sheeran, was für großen Jubel sorgte. Auch die Jazz-Combo bestehend aus 17 Schülerinnen und Schülern, die seit vielen Jahren unter der Leitung von Bernhard Große-Schware bei keiner Schulveranstaltung fehlen darf, zeigte wieder einmal mit vier Stücken, u.a. „Black and white“ von Michael Jackson oder „Shofukan“ von Snarky Puppy, wie sie mit Können in Harmonie und Einklang für gute Stimmung sorgen können. Geschlossen wurde das Schulkonzert mit vier Stücken der Musical-AG in Begleitung der Jazz-Combo und des Musik Ensembles unter der Leitung der Musiklehrer.

Mit freundlichen Schlussworten bedankte sich Schulleiter Herbert Kremer bei allen Mitwirkenden und seinen Kollegen, ohne die dieses Schulkonzert nicht möglich gewesen wäre. Kremer sagte, dass das Konzert wieder einmal mehr als gelungen sei und ihm sehr gut gefallen habe. Alles in allem ein äußerst gelungener Abend, an dem musikalische sowie künstlerische Fähigkeiten unter Beweis gestellt wurden.


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 13:30, 10. Jun 2016. Diese Seite wurde bisher 5.558 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum