leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Tage religiöser Orientierung 2012

Die Besinnungsfahrt vom 2.5. bis 4.5.2012 war besser als erwartet.

Wir starteten am Mittwochmorgen mit allen am Bahnhof. Nach einer etwa zweistündigen Fahrt erreichten wir den Bahnhof in Jünkerath. Dort wurde unser Gepäck abgeholt und wir wanderten gemeinsam zu unserer Unterkunft. Als wir da waren, wurde uns alles gezeigt und erklärt und dann konnten wir endlich auf unsere Zimmer. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und jedes einzelne hat sogar ein Bad. Nachdem wir alles ausgepackt hatten, trafen wir uns alle zum gemeinsamen Mittagessen.

Danach startete unser Programm. Besonders gut daran fanden wir alle, dass wir uns die Themen selber aussuchen konnten. Wir wählten die Themen "Mich selbst mit den Augen anderer sehen" und "Liebe, Partnerschaft und Sexualität". Diese Themen waren ziemlich interessant und wir haben mit Spielen viel darüber gelernt. Ich persönlich war ziemlich überrascht darüber zu erfahren, was andere über mich denken, und es war eine tolle Erfahrung, dies den Mitschülern einmal direkt, aber auf schöne Art zu sagen. Das Gute war vor allem, dass alles entspannt ablief – ganz anders als in der Schule.

Dabei hatten wir viele Pausen und eine Menge Freizeit. Das Angebot an Aktivitäten war riesig: Wir konnten in einen riesigen Spielesaal, auf den Fußballplatz, den Volleyballplatz oder in den kleinen Ort wandern.

Morgens und abends trafen wir uns alle in der Kirche, aber wenn ihr jetzt denkt, dass das total langweilig war, dann irrt ihr euch. Alles war super entspannt, angenehm und wirklich witzig. Insgesamt waren es ein paar sehr tolle und erlebnisreiche Tage.

Steffi Lenz, 9b

Herzlich Willkommen zu „Lilis Leben eben“ am 26.03. um 19 Uhr.


Herzlich Willkommen zu "Who the F*** is Alice" am 2., 4. und 5. April.


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 10:47, 11. Mai 2012. Diese Seite wurde bisher 2.393 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum