leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Ticket 4 U – "Die Ratten"

Die zweite Theateraufführung, welche die Ticket 4 U – Theater - Abonnenten besuchten, war die Tragikomödie „Die Ratten“ von Gerhart Hauptmann.

Die meisten Schüler empfanden das in der Expo in Köln aufgeführte Theaterstück als schwierig zu verstehen. Der zum Teil stark gesprochene Berliner Dialekt konnte manchmal nicht gut verstanden werden und auch die laute schnelle Sprechweise der Schauspieler erforderte hohe Konzentration. Weiterhin war es nicht immer einfach alle Zusammenhänge zu erkennen.

Dennoch hat sich der Theaterabend in der Expo gelohnt. Die sehr beeindruckende und ergreifende schauspielerische Leistung, besonders von den Hauptpersonen, hinterließ einen bleibenden Eindruck. Außerdem war es interessant ein klassisches Theaterstück in einer großen Location anzusehen und so hatten die Schüler die Möglichkeit ein bisschen professionelle Theaterluft zu schnuppern.

Michelle Meißner, Q1

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 12:58, 25. Feb 2013. Diese Seite wurde bisher 2.371 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum