leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Ticket 4 U - "Frau Müller muss weg"

„Frau Müller muss weg“ war das erste von drei Theaterstücken, die dieses Schuljahr von Schülern und Schülerinnen der Jahrgangstufen E und Q1 im Rahmen des Ticket 4 U besucht werden. Es fand am 15.12.12 im Bauturm in Köln statt.

Das gesamte Stück umfasst ein Treffen von Eltern mit der Klassenlehrerin der 4b, bei dem sich beschwert, gestritten, geschrien- aber auch vertragen wird. Geheimnisse werden aufgedeckt, Meinungen ändern sich und die eine unangenehme Wahrheit kommt ans Licht: Letztendlich ist jedem das Wohl des eigenen Kindes am wichtigsten und darum soll gekämpft werden - mit mehr oder weniger gerechtfertigten Mitteln.

Ein rundum gelungenes Stück mit sehr guter schauspielerischer Leistung und einer pfiffigen Handlung, die mal anders als all das ist, was man schon gesehen hat. „Nach diesem Abend freue ich mich sogar noch mehr auf die nächsten Male“, so eine Schülerin der Q1.

Mona El-Saytari, Q1

Herzlich Willkommen zu „Lilis Leben eben“ am 26.03. um 19 Uhr.


Herzlich Willkommen zu "Who the F*** is Alice" am 2., 4. und 5. April.


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 13:01, 19. Dez 2012. Diese Seite wurde bisher 2.113 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum