leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Diese Seite existiert nicht mehr, Sie werden in 10 Sekunden auf die neue Internetpräsenz des Leibniz-Gymnasiums Dormagen weitergeleitet.

Falls Ihr Browser keine automatische Weiterleitung unterstützt, klicken Sie hier!

Tobias Horn ist Deutscher Juniorenmeister


vergrößern
Die Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften im Kanuslalom, die am ersten Juliwochenende im Kanupark Markkleeberg bei Leipzig ausgetragen wurden, entwickelten sich zum Erfolgsevent für den WSC Bayer Dormagen. Tobias Horn aus der Q1 des Leibniz-Gymnasiums sicherte sich die Goldmedaille und damit den Deutschen Meistertitel im Canadier Einer. Gemeinsam mit seinem Bruder Malte (ebenfalls Schüler unserer Schule aus der 9c) und seinem Trainingspartener Tom Seeger aus Neuss gewann er zudem den Deutschen Vizemeistertitel in der Canadiermannschaft.


vergrößern
Dass es dieses Mal mit einer Medaille klappen kann, zeichnete sich schon bei den Qualifikationsrennen ab, als Tobias Horn mit Rang zwei ins Halbfinale zog. Dort qualifizierte er sich als Dritter mit einem ruhigen Lauf für das Finale. Und diese Ruhe und mentale Stärke nahm er in den Endlauf der besten Sieben mit. Talent, Kraft und hartnäckige Ausdauer, sowie die Unterstützung durch seine Famile, den WSC und seine Trainerin Kordula Stripecke fürhten ihn zu diesem erstklassigen sportlichen Erfolg.

Malte Horn verpasste das Treppchen nur knapp mit einem hervorragenden vierten Platz nach einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den Vorläufen.

(adaptiert von Elsbeth Faber, Pressewartin des WSC Bayer Dormagen)

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 07:10, 15. Jul 2013. Diese Seite wurde bisher 5.420 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum