leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Unterstufenfest 2013


vergrößern
Am Freitag, 27. September, fand bei schönstem Wetter das diesjährige Unterstufenfest statt. Schülerinnen und Schüler der fünften, sechsten und einiger siebten Klassen hatten sich wieder einiges für Ihre Mitschüler, Geschwister, Eltern und Lehrer einfallen lassen.

vergrößern
Geschick und Taktik waren beim Kühemelken, Minigolf und Dosenwerfen gefragt. Mutige konnten sich an der Fühlkiste versuchen und die Paare, die am Dreibein-Lauf teilnahmen, zeigten, dass man am schnellsten vorwärts kommt, wenn man sich mit dem Partner abstimmt und aufeinander achtet.

vergrößern
Darüber hinaus gab es Schminktische, ein ganzes Casino, Dosenwerfen, ein Bobbycar-Rennen und vieles mehr. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt und die Eltern hatten bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit, sich in Ruhe mit anderen Eltern oder den Lehrerinnen und Lehrern ihrer Kinder zu unterhalten.

vergrößern
Um 15.00 eröffnete Unter-stufenkoordinator Joachim Meurs den verschönerten Pavillon auf dem Schulhof. Finanziert durch einen Teil der Einnahmen des letzten Sponsored Walks ist der Pavillon in den letzten Wochen neu gestaltet worden. Ein heller Innenanstrich und neues Mobiliar machen diesen Ort freundlicher und laden zum Verweilen ein.

Joachim Meurs bedankte sich für das besondere Engagement von Dieter Hüsgen von Holzprofi-Hüsgen, der die Möbel für den Pavillon gebaut hat, und des Teams von Ford-Mitarbeitern, die sich um den Innenanstrich gekümmert haben.

Der letzte offizielle Programmpunkt war dann die Scheckübergabe im Rahmen des Förderfuchsprogramms und die „Klein aber Fein“-Preisverleihung. Insgesamt wurden 900 Euro vom Förderverein auf alle fünften Klassen entsprechend ihrer Mitgliederzahlen verteilt. Die 5a erhielt als Spitzenreiter bei 87% Mitgliedschaft im Förderverein 225 Euro für die Klassenklasse. Und der „Klein aber Fein“ Preis für die sauberste Klasse der Unterstufe ging an die 6c. Die Plätze 2 und 3 belegten die 6a und die 6d.

Nach einem bunten Nachmittag voller Spaß und guter Laune ging es dann ins schöne Spätsommerwochenende.

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 15:13, 30. Sep 2013. Diese Seite wurde bisher 12.333 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum