leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Unterstufenfest 2014


vergrößern
Wie in fast jedem Jahr fand unser Unterstufenfest 2014 wieder bei strahlendem Sonnenschein statt. Das passte zur guten Laune der jungen Veranstalter aus den Klassen 5 bis 7 und der Besucher.
vergrößern
Die Schülerinnen und Schüler hatten sich wieder viele witzige Attraktionen und Spiele einfallen lassen. Es gab Schminktische, Casinos, Kissenschlachten, Pedalo-Wettrennen und vieles mehr. Außerdem hatten die Eltern die Möglichkeit, sich bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen in entspannter Atmosphäre mit anderen Eltern und den Lehrern ihrer Kinder zu unterhalten.




vergrößern
Um 16.00 fand im Pädagogischen Zentrum eine kurze Feierstunde statt. Schulleiter Herbert Kremer bedankte sich ganz herzlich bei den Mitarbeitern der Fordwerke GmbH, die am 11. und am 12. September unsere Physikräume gestrichen haben. Bereits zum vierten Mal durften wir von der Unterstützung der Ford-Mitarbeiter profitieren. Die Fordwerke GmbH unterstützt im Rahmen des Programms „Ford Community Involvement“ auf lokaler Ebene gemeinwohlorientierte Organisationen, Einrichtungen und Projekte. Das ehrenamtliche Engagement der Beschäftigten in diesem Bereich wird mit bis zu zwei Tagen bezahlter Freistellung gefördert.

Außerdem verabschiedete sich die Schulgemeinde von Herrn Dr. Müller und Herrn Neubeck, die nach 15 Jahren die ehrenamtliche Leitung der Schach-AGs der Schule abgegeben haben. Ihrem großen Engagement ist es zu verdanken, dass die Leibniz-Schachspieler in den vergangenen Jahren stets äußerst erfolgreich an regionalen und überregionalen Schulschachturnieren teilgenommen haben. Zum Dankeschön gab es zwei prall gefüllte Präsentkörbe und Gutscheine für Lesestoff.

vergrößern
Wie in jedem Jahr prämierte Herr Meurs die saubersten Klassenräume im Rahmen der Aktion „Klein aber fein“ und Frau Börgener, die Vorsitzende des Fördervereins des Leibniz-Gymnasiums, verlieh die Förderfuchs-Schecks. Seit 2008 gibt es das Förderfuchs-Projekt. Der Förderverein wirbt neue Vereinsmitglieder indem er die neuen fünften Klassen unterstützt. In Abhängigkeit von der Anzahl der Mitglieder bekommen die Klassen einen Klassenkassenzuschuss.

Alles in allem ein runder und fröhlicher Nachmittag, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

Herzlich Willkommen zu „Lilis Leben eben“ am 26.03. um 19 Uhr.


Herzlich Willkommen zu "Who the F*** is Alice" am 2., 4. und 5. April.


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 11:50, 19. Sep 2014. Diese Seite wurde bisher 4.124 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum