leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

VIP-Abend

Ein Jahr lang haben die beiden instrumental-vokalpraktischen Kurse (VIP-Kurse) der Q1 unter der Leitung von Bernhard Große-Schware geprobt. Am Mittwoch, dem 29. Juni, durften die Schülerinnen und Schüler ihr musikalisches Können schließlich unter Beweis stellen. Im Rahmen des VIP-Konzertes begeisterten sie rund 200 Besucher mit einem bunten Programm.

vergrößern
Nicht nur gesanglich konnten die Kurse mit Stücken wie "Smooth Criminal" von Michael Jackson und "An Tagen wie diesen" von Fettes Brot glänzen, auch die Instrumentalisten haben die Zuhörer überzeugt. Schlagzeug, Klavier, Cello, Querflöte, Saxophon und Trommeln sind nur einige der Instrumente, die zum Einsatz kamen. Auch das Moderationsteam aus Nicole Kessner und Kevin Buttchereit konnte sich sehen lassen. Sie haben das Publikum gekonnt vom einen Programmpunkt zum nächsten geführt. "Nicole, habe ich dir eigentlich schon mal gesagt, wie gut du heute aussiehst?" lautete zum Beispiel ein Spruch, um das darauffolgende Stück "Ein Kompliment" der Band Sportfreunde Stiller anzukündigen. Während der etwa 20-minütigen Pause durfte sich das Publikum an erfrischenden Getränken und leckeren Snacks erfreuen, die das Catering-Team der Stufe bereitstellte.

Standing-Ovations und Zugabe-Wünsche waren Beweise dafür, dass das diesjährige VIP-Konzert ein voller Erfolg war. Herr Große-Schware ist der Ansicht, dass die Aufführung "die beste musikalische Darbietung war, seit ich auf dieser Schule unterrichte". Er kann sich nur schwer vorstellen, dass ein solcher Erfolg noch einmal mit anderen VIP-Kursen möglich ist.

Feline Gerstenberg

Herzlich Willkommen zu „Lilis Leben eben“ am 26.03. um 19 Uhr.


Herzlich Willkommen zu "Who the F*** is Alice" am 2., 4. und 5. April.


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 19:38, 1. Sep 2011. Diese Seite wurde bisher 3.563 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum