leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Von Spiritual bis Musical

Am Donnerstag, 16. Juni 2011, fand das traditionelle Schulkonzert statt und begeisterte die rund 200 Zuschauer im Pädagogischen Zentrum.

vergrößern
Das Schulkonzert bot auch in diesem Jahr wieder einmal den verschiedenen Ensembles der Schule die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und die Ergebnisse ihrer Arbeit zu präsentieren. Dabei kam ein Konzert mit unterschiedlichsten musikalischen Ausprägungen und Stilistiken heraus, die das Musikleben am Leibniz-Gymnasium kennzeichnen.


vergrößern
Den stimmgewaltigen Anfang machten die beiden VIP-Kurse (vokal-instrumentalpraktischer Kurs) der Oberstufe, gefolgt von den musikbetonten Klassen der Unterstufe. Der Lehrerchor hatte einen Auftritt mit unterschiedlichen Stücken von den Beatles. Den Abschluss bildeten Auszüge aus dem Kindermusical "Ausgetickt?", gespielt von der Jazzcombo, einer kleineren Combo und dem Musical-Chor der Schule.


vergrößern
Schulleiter Herbert Kremer dankte am Ende des Abends den Musiklehrern sowie allen Beteiligten und stellte heraus, dass mit diesem Schulkonzert der Stellenwert der Schulkultur wieder einmal deutlich geworden sei. Das Publikum bestätigte den großen Erfolg des Abends mit lang anhaltendem Applaus.

Herzlich willkommen zum Musical „Ufo“ am 22. und 23. Mai.


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 08:22, 24. Jun 2011. Diese Seite wurde bisher 3.760 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum