leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Vorlesewettbewerb 2017


vergrößern
Am 21. November hat im PZ der diesjährige Vorlesewettbewerb stattgefunden, in dem die Klassensiegerinnen und -sieger der sechsten Klassen gegeneinander antraten und im Publikum von allen Mitschülerinnen und Mitschülern unterstützt wurden.

In der ersten Runde hat die Jury - bestehend aus den Deutschlehrerinnen der vier Klassen – beurteilt, wie die selbst ausgesuchten Texte vorgetragen wurden. In der zweiten Runde galt es, einen für die Schülerinnen und Schüler fremden Buchausschnitt zum Besten zu geben.

Am Ende wurde die Siegerin Jette Juschka (6b) gefeiert, die sich über eine Urkunde und ein Buchgeschenk freuen konnte. Zufrieden zeigten sich auch Maximilian Lampert (6c) und Constantin Aristov (6d), die die Plätze zwei und drei belegten.

Wir drücken Jette ganz fest die Daumen, wenn sie am Anfang des nächsten Jahres das Leibniz-Gymnasium bei der Kreismeisterschaft in Neuss vertritt!

Wir wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!


© Joujou, pixelio

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 11:36, 27. Nov 2017. Diese Seite wurde bisher 71 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum